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Die Wirtschaft ist weiblich - rund die Hälfte der Betriebe in Kärnten wird von Frauen geführt.
© KK

Unternehmerin im WKO Firmen A-Z finden


Unternehmerinnen AWARD 20

Auch im kommenden Jahr kürt „Frau in der Wirtschaft“ gemeinsam mit „Die Presse“ die „Unternehmerin des Jahres 2020“ und holt die herausragendsten Unternehmerinnen des Landes vor den Vorhang. mehr



Aktuelles aus Kärnten

  • Kärntens Unternehmen fordern Reform der Wirtschaftsförderung

    Die Förderpolitik des KWF gehe an der Kärntner Wirtschaftsstruktur vorbei, kritisiert WK-Präsident Mandl. Er verlangt eine Konzentration der Wirtschaftspolitik beim Wirtschaftslandesrat, bessere Programme für kleine Betriebe und eine Investitionszuwachsprämie, die die abflauende Konjunktur stützen soll.

  • Als EPU auf dem Weg zur Marktführerschaft

    Alexandra Riepl ist Unternehmerin des Monats Oktober. Die Völkermarkterin entwickelte eine natürliche Cola aus heimischen Zutaten und ohne Chemie oder Koffein. „Flora Cola“ gibt es bereits an Schulen sowie im Handel und der Gastronomie.

  • Online-Portal für Baubranche erleichtert Arbeit für Betriebe und Behörden

    Der Kärntner Baurechtfilter wurde überarbeitet und erweitert: Auf dem Online-Portal können sich Betriebe und Behörden künftig darüber informieren, welche OiB-Richtlinien und Bestimmungen des Kärntner Baurechts für die jeweiligen Bauvorhaben gelten. Umgesetzt wurde das Projekt von der WK-Landesinnung Bau – in Zusammenarbeit mit der Kärntner Landesregierung.

  • WK-Plasounig: „Vielfalt des heimischen Handels für Italiener Straße wünschenswert“

    Die mögliche Ansiedelung eines Spielcasinos in der Italiener Straße in Villach erhitzt die Gemüter. Bezirksstellenobmann Bernhard Plasounig sieht das ebenfalls kritisch und würde in dieser 1A-Lage gerne mehr heimische Händler sehen. 

  • Stabile Konjunkturentwicklung im Kärntner Einzelhandel

    Für den Kärntner Handel lief das erste Halbjahr 2019 umsatzmäßig gut. Die zuneh-mende Digitalisierung, das neu geplante Raumordnungsrecht sowie die Förderun-gen der heimischen Nahversorger sind die vorherrschenden Themen der Branche.



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Workshop: Aktives Standortmarketing für Orts- und Stadtkerne

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