th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

FiW Landesvorsitzende zu Besuch im Wieselburger Schmankerlladen

FiW Scheibbs und Schwechat

Ein wahrlich lebendiger Ort und eine enorme Bereicherung am Hauptplatz in Wieselburg ist der neu eröffnete Schmankerlladen der Bezirksvorsitzenden von FiW, Ingrid Pruckner. Über 800 hochwertige und nachhaltig erzeugte Produkte von mehr als 80 regionalen Bauern & Lebensmittel-Manufakturen findet man im Schmankerlladen. „Viel Liebe zum Detail und Herzblut stecken in diesem Projekt“, so die Unternehmerin Ingrid Pruckner, die gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner dieses neue Konzept auf die Beine gestellt hat. Von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 20 Uhr kann hier eingekauft werden.  

Zusätzlich bietet der Schmankerlladen eine kleine, aber sehr feine Gastronomie an, in der Gemütlichkeit, Kommunikation und qualitativ hochwertige Speisen und Getränke im Mittelpunkt stehen.

Im Schmankerlladen wird großer Wert auf nachhaltig erzeugte Lebensmittel gelegt. Die Landwirte aus der Region sollen hier aber nicht nur ihre Qualitätsprodukte einfach und zu fairen Preisen verkaufen können - sie als Menschen hinter ihren einzigartigen Produkten sollen durch Verkostungen, Kochkurse oder Produzenten-Abende in den Mittelpunkt gestellt werden, quasi auf die Bühne des Genusses. 

„Ich bin begeistert von der Liebe zum Detail und dem Mut, in dieser herausfordernden Zeit so ein Projekt, so einen tollen Laden auf die Beine zu stellen. Ich gratuliere sehr herzlich zur Eröffnung und ich wünsche Ingrid vor allem viel Erfolg!“, so Vera Sares, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft NÖ.


FiW Vorsitzende Vera Sares
© zVg von links: Ingrid Pruckner und Vera Sares