Aktuelle Termine für den Kurs "Aufsichtsratskompetenz kompakt"

Achtung neue Termine! Aufgrund der aktuellen Lockerungsmaßnahmen rund um Covid-19 steht nun fest, dass wir dieses Seminar im September nachholen können.

"Frau in der Wirtschaft“ bietet  in den Regionen das Halbtages- oder Abendmodul "Aufsichtsratskompetenz kompakt“ an. Hier werden für vielbeschäftigte Businessfrauen Kernelemente der Rechte und Pflichten im Rahmen von Aufsichtsratstätigkeiten vermittelt. Die Absolventinnen dieses Kurses können sich danach in die Aufsichtsrats-Datenbank auf www.zukunft-frauen.at eintragen lassen.

Teilnahmevoraussetzungen:

• Aufrechte Gewerbeberechtigung UND
  • mind. 5 Jahre selbstständige Tätigkeit oder oder mind.  5 Jahre Führungserfahrung in einer leitenden Position auf Managementebene.
  • Bei Anmeldung für den Workshop muss ein Lebenslauf übermittelt werden.

Inhalte des Kurses:

In diesem Seminar erhalten Sie praxisnah und kompakt einen Überblick über die Rechte und Pflichten eines Aufsichtsratsmitglieds. Anforderungen an ein Berichtswesen, Grundzüge eines Kontrollsystems sowie Fragen der Haftung sind ebenso Inhalte wie Informationsrechte und Risikomanagement.
Eine langjährige Aufsichtsrätin und Steuerberaterin sowie ein erfahrener Rechtsanwalt zeigen Ihnen anhand von praktischen Erfahrungen aus erster Hand, worauf zu achten ist. So sind Sie auf Ihre Aufsichtsratstätigkeit bestens vorbereitet.

Termin Modul 1:

16. September 2020, 18-22 Uhr. Wir hoffen natürlich, dass Sie diesen Termin ebenfalls wahrnehmen können. Sollten Sie jedoch an diesem Abend verhindert sein, so können Sie ihn selbstverständlich bis 14 Tage vorher kostenfrei stornieren (AGB des WIFI). Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Anmeldung

Termin Modul 2:

23. September 2020, 18-22 Uhr. Wir hoffen natürlich, dass Sie diesen Termin ebenfalls wahrnehmen können. Sollten Sie jedoch an diesem Abend verhindert sein, so können Sie ihn selbstverständlich bis 14 Tage vorher kostenfrei stornieren (AGB des WIFI). Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Anmeldung