th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Vorstellung der Kandidatinnen

Publikumsvoting

Im Rahmen der "Steirischen Unternehmerin des Jahres 2021" gibt es auch dieses Jahr die Kategorie "Publikumspreis".

Was ist der Publikumspreis?
Für 13 aus den Einreichungen nominierte Unternehmerinnen gibt es die Möglichkeit, in der Kategorie "Publikumspreis" zu gewinnen.

Wie funktioniert's? 
Pro IP- Adresse kann man einmal für seine Favoritin abstimmen.
Gewonnen hat die Unternehmerin, die die meisten Stimmen für sich verbuchen kann.
(Eine Teilnahme am Publikumsvoting ist unabhängig von der Auszeichnung in einer der drei anderen Kategorien).

Das Voting startet am Dienstag, 14. September 2021 (16.00 Uhr) und endet am Montag, 27. September 2021 (16.00 Uhr).



Das sind die 13 für den Publikumspreis nominierten Unternehmerinnen:


Martina Grinschgl
© Martina Grinschgl

Martina Grinschgl

Marlou´s BIO Hundekekse e.U.

http://www.bio-hundekekse.at

Vom BIO Freilandrind aus der Steiermark bis zum BIO Getreide, welches nur wenige Kilometer entfernt von uns wächst, kommen noch viele weitere regionale Zutaten direkt aus Bauernhand in unsere handgemachten, biozertifizierten Hundeleckerlis. Wir leben BIO und Nachhaltigkeit bis hin zur Verpackung - für einen gesunden Hund, eine gute Tierhaltung und eine gesunde Natur.



Kristina Kellner
© Kristina Kellner

Kristina Kellner 

Kristina Kellner Meisterkonditorei GmbH

http://www.meisterkonditorei.at/ 

Kristinas Meisterkonditorei ist ein steirisches Jungunternehmen, das hohen Wert auf die Verwendung hochwertiger, bevorzugt regionaler Produkte legt. Bei uns ergeben Tradition und Moderne eine perfekte Symbiose, wir zeigen, dass Handwerk heutzutage nach wie vor gefragt und gewünscht ist - darauf sind wir sehr stolz! 


Eisperle
© Stiefkind

Mag. (FH) Mariane Leyacker-Schatzl

Eisperle GmbH

http://www.eisperle.at/

Die vegane Eispionierin erobert die Steiermark!

Purer Eisgenuss einer neuen Dimension!



Gertraud Monsberger
© Majoli

Gertraud Monsberger

Monsberger Gartenarchitektur

http://www.gartenarchitektin.at

Als Expertin für begrünte Bauwerke lassen ich neue Landschaften auf Dächern und Wänden entstehen, die sich positiv auf das Kleinklima und das Regenwassermanagement auswirken und zusätzlich die Aufenthaltsqualität erhöhen. Sie bringen in dicht bebauten Gebieten eine Vielfalt und einen Mehrwert für Flora und Fauna und vor allem für uns Menschen.



Nicole Moser
© Sabine Sock

Nicole Moser, MSc.

Babyrella e.U.

https://www.babyrella.at/

Babyrella ist ein Start-Up für nachhaltige Kinderausstattung im Herzen von Graz, das online und stationär eine bunte Produktauswahl an Gebraucht- und Neuwaren vertreibt. Bei der Auswahl unseres Sortiments steht für uns vor allem die Verwendung hochwertiger Materialien, die mehrere Generationen überstehen und glücklich machen können, sowie die Möglichkeit, Produkte auf die individuellen Bedürfnisse einer Familie abzustimmen, im Vordergrund.


Christina Niederl
© Christina Niederl

Christina Niederl

Hofschneider Dirndln (N&N Handel KG)

http://hofschneider-dirndln.at

24h regional und umweltbewusst einkaufen – mit unserem pinken Konzept möglich! Wir bieten Bauernautomaten mit mehr als 70 regionalen Lebensmitteln und Getränken von über 35 lokalen Kleinbetrieben.


5,5 Sinne
© Rene Strasser

Sabrina Pfeifer und Cornelia Stiegler

5,5 Sinne GmbH

http://www.5komma5sinne.at

5komma5sinne ist eine Steiermark-Plattform, die einerseits mit einem Magazin (erscheint vierteljährlich) und andererseits mit ihrer Webseite die Regionen und Betriebe der Steiermark präsentiert. Mit Reportagen, Tipps, Rezepten und Insider-Wissen wird bei 5komma5sinne unser Bundesland mit allen Sinnen erlebbar.


Evelyn Reinisch
© Evelyn Reinisch

Evelyn Reinisch

Fliesenpalast Fliesenhandels GmbH

http://www.fliesenpalast.at/

Wir sind seit 1994 ein renommiertes Unternehmen in Feldkirchen bei Graz mit Schwerpunkt Fliesenhandel.

Im Jahre 2006 habe ich als langjährige Mitarbeiterin die Firma gekauft und führe dieses Unternehmen erfolgreich bis heute.



Barbara Reiter
© Fotostudio Marion

Barbara Reiter

Lashes View KG

http://www.lashesview.com

Das Unternehmen LashesView KG bietet lange, leichte, dichte sowie alltagstaugliche und bis zu mehrere Monate lang haltbare Magnetwimpern in Kombination mit einem speziell entwickelten Eyeliner. Derzeit entwickelt sich das Unternehmen in Richtung Nachhaltigkeit, Wiederverwendbarkeit und Klimaneutralität durch nachfüllbare Systeme in der Kosmetik. 


Rüge&Lorenz
© Foto Strametz

Mag. Karina Rüge & Karin Lorenz

HEIDECO CNC-Zerspantechnik und allgemeiner Maschinenbau GmbH

http://www.heideco.at

Die HEIDECO GmbH ist ein innovatives Metallverarbeitungsunternehmen, in der Tradition des Maschinenbaues verwurzelt und der Zukunft der CNC-Technologien verpflichtet. Zwei Frauen führen dieses Unternehmen in einer klassischen Männerdomäne – „anders“ aber sehr erfolgreich.



Silke Steurer
© Silke Steurer

Silke Steurer

Battery-Light Center Silke Steurer e.U. 

 http://www.duracell-bc.at/

Das Battery-Light Center mit Sitz in Köflach in der Steiermark ist ein kompetenter Partner rund um Beleuchtung und Batterien. Als regionaler Großhändler in Österreich und Spezialist für Licht und Energie in allen Einsatzbereichen, vertreiben wir Allround-Lösungen mit hoher Produktqualität zu überzeugenden Preisen.


Franziska Trippl-Jahrbacher
© Franziska Trippl-Jahrbacher

Franziska Trippl-Jahrbacher

Franziska Trippl-Jahrbacher, Meisterwerkstätte für Gold- und Silberschmuck

http://www.schmuckjahrbacher.at

Ich bin selbstständige Gold- und Silberschmiedemeisterin mit eigenem Werkstättenatelier am Hauptplatz in Wildon.

Bei mir können Sie außergewöhnlichen Unikatschmuck in Gold und Silber aus meiner handgefertigten Kollektion oder nach individuellen Wünschen erwerben.



Irena Michaela Zmugg
© Nino Zmugg

Irena Michaela Zmugg

traum manu faktur

http://www.traum-manu-faktur.at

Im kleinen, feinen Atelier im Herz-Jesu-Viertel von Graz (Schumanngasse 27 | Ecke Morellenfeldgasse) – der TRAUM MANU FAKTUR von Irena Michaela Zmugg - dreht sich alles um das Schöne im Leben!

Um das Feiern von Festen, das Verwöhnen von Gästen und ums Freude schenken – ob im kleinen Familienverband oder zu großen Festen – Irena entwickelt maßgeschneiderte Konzepte mit sehr viel Herz und großer Liebe bis ins allerkleinste Detail.