th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Im Gespräch mit ... Musiker und Entertainer George Nussbaumer

"Die Wirtschaft aus Sicht eines Blinden."
Stand:

Mein buntes Leben in Dunkelheit

Charakteristisch, vielseitig, talentiert, humorvoll, – dies sind nur einige Charakterzüge, die George Nussbaumer beschreiben. Ob als Songwriter, Musiker, Sprecher oder Kabarettist – erfolgreich ist er in allem was er tut. Frau in der Wirtschaft lud im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Im Gespräch mit …“ den erfolgreichen und beliebten Musiker und Entertainer ein. Sein Leben ist bunt und abwechslungsreich und dennoch lebt er seit seiner Geburt in absoluter Dunkelheit. Auf seine einzigartige und humorvolle Art und Weise schilderte der Künstler, der als „schwärzeste Stimme Österreichs“ bezeichnet wird, den über 50 Gästen über seine Kindheit im Schweizer Internat und seine ersten Musikerversuche als 16jähriger in einer Band. Sein Publikum nimmt er natürlich nur akustisch oder durch den Geruch und die Ausstrahlung wahr und sei immer noch sehr nervös, wenn er auf die Bühne geht, gestand Nussbaumer. Obwohl er Facebook & Co in der heutigen Zeit nicht ganz den Rücken zukehren kann, bevorzugt er doch lieber den persönlichen Kontakt, bei dem er die Menschen fühlen und angreifen kann. Viele Hilfsmittel erleichtern sein Leben, so zB  sein sprechendes Handy oder Terminkalender, diverse sprechende Haushaltsgeräte oder ein Lichtfinder. Improvisation sei eine seiner Stärken, erklärt Nussbaumer, und sein schönstes Erlebnis die Geburt seiner Tochter Michelle. Mehr Miteinander und Zusammenhalt gibt er den anwesenden Damen mit auf den Weg, denn nur ein gemeinsames Auftreten und sich geschlossen für Sache einzusetzen, gibt Power und führt zum Ziel. Leidenschaft und Ausdauer ist das Um und Auf im Unternehmertum und wenn der eingeschlagene Weg nicht zielführend ist, ist es ratsam, Alternativen im Kopf zu haben.

 

Mehr von George Nussbaumer finden Sie unter www.george.ch