th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Tag der Frau in der Wirtschaft 2021

Rückschau: Hybridveranstaltung

Unter unserem Jahresmotto „Mut zum Geld!“ luden wir im Oktober 2021 bereits zum 24. Mal zu der Jahreshauptveranstaltung von FiW Wien ein, nachdem diese im vergangenen Jahr aufgrund der Covid-19 Auflagen leider nicht stattfinden konnte.

Das Besondere am heurigen Event war, dass es diesmal erstmals als Hybridveranstaltung stattfand. Für eine begrenzte Anzahl an TeilnehmerInnen (mit negativem PCR-Test) gab es die Möglichkeit zur Teilnahme vor Ort in der Wirtschaftskammer Wien. Wer das Spektakel von zu Hause oder unterwegs verfolgen wollte, konnte ganz entspannt via Online-Stream live zuschalten. 

Unsere Gäste

Mari Lang | Moderatorin und Journalistin: Mari Lang, die unter anderem durch ihren Podcast „Frauenfragen“ bekannt ist, führte uns auf elegante und charmante Weise durch den Abend.

Nadja Maleh | Kabarettistin: Den Einstieg in das Event machte die bezaubernde Nadja Maleh, die durch ihr unterhaltsames Eröffnungsprogramm gleich einen ersten Impuls für ein durchwegs erfolgreiches Event setzte. 

Larissa Kravitz alias Investorella | Finanzmathematikerin, Unternehmerin und Podcasterin: In der Keynote-Rede zum Thema „Mut zum Geld“ gab es zahlreiche Tipps, die es bei einem verantwortungsbewussten Umgang mit Geld und Investments zu berücksichtigen gilt.

Anna Fritsch-Weninger | Expertin für Digitalisierung: Keynote-Rede zum Thema „Genial Digital - Ihre Investition in die Digitalisierung“, bei der voller Enthusiasmus auf die Chancen moderner Investments eingegangen wurde.

Barbara Alli | Unternehmerin und Sängerin: Gemeinsam mit ihrem Gitarristen Amaro Morales sorgte Barbara Alli für eine wunderbare musikalische Begleitung, die das inhaltliche Programm perfekt abrundete. 

Patricia Brück und Elke Schaumberger | Gebärdensprachdolmetscherinnen: Frau Brück und Frau Schaumberger ermöglichten es zahlreichen Zuschauer:innen, das Event in Gebärdensprache zu verfolgen. 

Landesvorstand Frau in der Wirtschaft Wien: Margarete Kriz-Zwittkovits, Tanja Marta-Cellnigg, Kasia Greco, Petra Felber, Alexandra Psichos und Verena Wiesinger


Tag der Frau in der Wirtschaft 2021 © Jennifer Fetz