Evelyne Leveke
„Die Customer Journey eines Kunden endet nicht, nachdem er auf den „Kaufen-Button“ geklickt hat. Viel mehr stößt er einen neuen Prozess an, der für den Kunden entscheidend ist ob er in Zukunft wieder in dem Webshop einkauft.
Wenn der Einkauf besonders schnell, mit ausführlicher Sendungsverfolgung und der gewünschten Flexibilität zugestellt wird, ist ein Wiederholungskauf doppelt so oft gegeben. Dieser Effekt ist noch stärker im internationalen Bereich.
Sicher ist: wenn die Zustellung nicht erwartungsgemäß erfolgt, wird der Kunde nicht mehr im Webshop einkaufen. Dafür kann der Webshop nicht unbedingt etwas. Ein zuverlässiger Versandpartner der Kundenwünsche beantwortet ist deshalb umso wichtiger!“
Evelyne Leveke wohnt seit 2016 in Wien und ist seit August 2017 bei DHL Express für den E-Commerce Bereich verantwortlich. Inhaltlich bedeutet das: Webshops beim internationalen Wachstum zu unterstutzen indem man auch außerhalb von Österreich Kunden mit einem Express-Versand schnell bedienen kann. Zuvor war sie als Commercial Product Manager bei Willhaben tätig.
Bevor die Niederländerin nach Österreich zog, war sie 8 Jahre in Berlin und hat dort bei Lautsprecher Teufel gearbeitet wo sie für den internationalen Bereich des Webshops zuständig war.
Sie beschreibt sich selbst als „Senior e-commerce und marketing Professional mit einer unternehmerischen Denkweise“.
