th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
Ingenieurzertifizierung
Mit uns zum Ingenieur!

Über uns

Als Ingenieur-Zertifizierungsstellen der Wirtschaftskammern Österreichs sind wir per Verordnung vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort mit der Organisation und Durchführung von Zertifizierungsverfahren zur Vergabe der Ingenieur-Qualifikation betraut.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Lehrabschluss-, Meister- und Befähigungsprüfungen verfügen wir über umfassendes Know-how in der Abwicklung von Zertifizierungen sowie in der Beratung und Betreuung sämtlicher Beteiligter. 

Diese Erfahrung bringen wir auch bei den Ingenieur-Zertifizierungsverfahren ein. Es ist uns ein großes Anliegen, die uns durch das Ingenieurgesetz 2017 übertragenen Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Wir verpflichten uns, alle erforderlichen Schritte zu setzen, um transparente Verfahrensabläufe zu gewährleisten, die zu objektiven und verlässlichen Ergebnissen führen.

Unsere Leitlinien bilden die Basis für unsere Arbeit, in der wir großen Wert auf kontinuierliche Qualitätssicherung legen. Interne Reflexionsprozesse, externe Evaluierungen sowie Rückmeldungen von Ingenieur-Antragsteller/innen und Fachexpert/innen helfen uns, unsere Arbeit laufend zu verbessern.