Verantwortungsbewusstes, nachhaltiges Unternehmertum ist in Zeiten gesellschaftlichen Umbruches zur Chefsache geworden. Ein zeitgemäßer Nachhaltigkeitsgedanke geht über herkömmliche CSR-Konzepte weit hinaus und stellt für alle Aspekte der Unternehmensführung die Weichen neu. Was es mit diesem integrativen und holistischen Managementansatz auf sich hat – und wie damit auch Innovation und Unternehmenswachstum vorangetrieben werden – erklärt Professor David Grayson CBE, Mitautor des 2018 erschienenen Buches „All In: The Future of Business Leadership“. Darin hat er die Bausteine der neuen Nachhaltigkeit beschrieben – wie er sie durch Gespräche mit Führungskräften von Firmen wie BASF, Google, Nestlé und Toyota herausgearbeitet hat. Was aber nicht heißen soll, dass nur Großkonzerne angesprochen werden: gerade bei KMUs sieht Grayson viel Potenzial, sich einen Vorsprung zu holen.
#fff
https://www.youtube.com/embed/Vc-8RlmlZts
#fff
Ihr Ansprechpartner
AußenwirtschaftsCenter London
Michael Gray
T +44 20 75 84 44 11
E london@wko.at
#f1f1f1
Ähnliche Artikel:
Chinas Online-Handel will grüner werden - AußenwirtschaftsCenter Peking
Wie Handwerk die italienische Modeindustrie retten soll - AußenwirtschaftsCenter Mailand
Leistbarer Wohnraum für Kambodscha - AußenwirtschaftsCenter Bangkok
Strohhalme aus Reismehl statt Plastik - AußenwirtschaftsCenter HoChiMinh City
#fff