th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram Teilen Facebook LinkedIn Twitter WhatsApp E-Mail

Mitarbeiter unterstützen Recruiting-Prozesse



Durch ein digitales Empfehlungsprogramm eines Münchner Start-ups können Mitarbeiter offene Stellen im Unternehmen an Freunde und Bekannte weiterleiten. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf die Recruiting-Erfolgsquote ...
#571C36
Drei als Figuren dargestellte Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin, die mit ihren Endgeräten und einer Software Freunde und Bekannte für ihr Unternehmen als Mitarbeiter gewinnen wollen.
© AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA Drei als Figuren dargestellte Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin, die mit ihren Endgeräten und einer Software Freunde und Bekannte für ihr Unternehmen als Mitarbeiter gewinnen wollen.

Drei als Figuren dargestellte Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin, die mit ihren Endgeräten und einer Software Freunde und Bekannte für ihr Unternehmen als Mitarbeiter gewinnen wollen. Drei als Figuren dargestellte Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin, die mit ihren Endgeräten und einer Software Freunde und Bekannte für ihr Unternehmen als Mitarbeiter gewinnen wollen.

#571C36
Fachkräftemangel, passiv suchender Arbeitnehmermarkt, digitale Transformation: Der Wettbewerb um die besten Talente war nie so schwierig wie heute. Traditionelle Recruiting-Kanäle verlieren an Bedeutung und Reichweite, während die Candidate Journey neu definiert werden muss. Um hier zu bestehen, braucht es neue Denkweisen, die das Talent in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten rückt und Recruiting als einen Kreislauf betrachtet, der mit der Besetzung einer offenen Position nicht endet.
Franz Nickl, Technologiebeauftragter am AussenwirtschaftsCenter München, hat sich mit Carl Hoffmann, Gründer und CEO vom Münchner Start-up Talentry über deren innovative Software-Lösung unterhalten. Wie unterstützt sie dabei, Mitarbeiter zu Markenbotschaftern und Recruitern zu machen?
#fff
www.youtube.com/embed/ak628EsAsFY
#fff

Ihr Ansprechpartner

AußenwirtschaftsCenter München
Franz Nickl
Telefon +49 89 24 29 14 0
E-Mail muenchen@wko.at

#f1f1f1

Immer am Puls der Zeit?

Mit dem Newsletter verpassen Sie keine Updates zu dieser und weiteren Unternehmerfragen und bleiben immer am neuesten Stand.
#fff