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Information für Kunden von Finanzdienstleistern – Pro Kunden

Information für Kunden von Finanzdienstleistern – Pro Kunden

Ombudsstelle für Kunden der Finanzdienstleistungsbranche

Mag. Johann Wally ist Ombudsmann des Fachverbands Finanzdienstleister
  1. Ombudsstelle des Fachverbands Finanzdienstleister
  2. Kontakt

1. Ombudsstelle des Fachverbands Finanzdienstleister

Seit 2013 hat der Fachverband Finanzdienstleister eine Ombudsstelle für Finanzdienstleister und ihre Kunden eingerichtet. Zuständiger Ombudsmann ist KR Mag. Johann Wally, der über herausragende Branchenkenntnisse verfügt. Diese erwarb er im Wege seiner Berufspraxis als Gewerblicher Vermögensberater, jahrzehntelanges Mitglied der Prüfungskommission der Meisterprüfungsstelle Wien und gerichtlich beeideter Sachverständiger für Vermögensberatung. Zusätzlich ist er Steuerberater und Unternehmensberater.

Aufgabe der Ombudsstelle ist es, Probleme mit Finanzdienstleistern auf einfache und unbürokratische Art zu lösen.

Je nach Lage des Falles wird die Ombudsstelle auf unterschiedliche Weise tätig:

  • Ermittlung des konkreten Sachverhalts/Problems
  • Erklärung des Problems und Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten
  • Vermittlung zwischen Finanzdienstleister und Kunden
  • Vermittlung zwischen Finanzdienstleistern
  • Weiterleitung des Sachverhalts an zuständige Behörden

2. Kontakt

Ombudsmann KR Mag. Ing. Johann WALLY
E-Mail: fdl.ombudsstelle@wko.at
Telefon: +43 5 90 900-5550