Die österreichische Schwimmbadwirtschaft begrüßt Sie auf seiner Branchenwebsite!

Presse, Publikationen, Studien

zum Nachlesen

Leistungsbericht

Eine Zusammenfassung der ÖVS-Aktivitäten finden Sie im Jahresbericht 2019

Öffentlichkeitsarbeit - Kinderbuch "Ein Puhuhul im Garten"

Medial und öffentlichkeitswirksam wurde das Kinderbuch im Kindergarten Regenbogen in Wien präsentiert.

ÖVS-Empfehlungen - Errichtung von privaten Schwimmbädern

Auf Basis der aktuellen Normen „Schwimmbäder für private Nutzung“ wurden die ÖVS-Empfehlungen - ein neues Regelwerk für die Errichtung von privaten Schwimmbadanlagen - erstellt.

Studien

Unter dem Motto "Schwimmbad – Quo Vadis?“ wurde im Rahmen der Vollversammlung 2019 eine Studie des market Institutes "Der österreichische Poolmarkt - Eine Analyse der österreichischen Schwimmbadbesitzer" präsentiert.

Imagefilm der ARGE ÖVS:

Image-und Erklärfilm der Arge ÖVS