th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

ÖVS - Vollversammlung 2015 - Geinberg / OÖ

Stand:

Auch im Jahr 2015 fand die Mitgliederversammlung in Oberösterreich statt - das Thermenhotel in Geinberg war Schauplatz der diesjährigen Veranstaltung, die auch einen neuen Rekord bei den Besucherzahlen der Mitgliedsbetriebe aufstellte.


Bereits am Donnerstagabend lud der Verband zu einem Branchentreffen im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens ein. Mehr als 50 Verbandsmitglieder nutzten den Abend zum regen Austausch und zur Erweiterung ihres Netzwerkes.


Am Freitag begann der Tag mit der Möglichkeit einer Führung durch die Thermentechnik, die von den Teilnehmern begeistert angenommen wurde. Zur anschließenden Jahreshauptversammlung trafen noch weitere Interessierte ein, die sich über die aktuellen Themen des Verbandes informieren wollten.


Eines der Highlights des Tages war der interessante Vortrag von Rechtsanwalt Mag. Stockinger zum Thema „Die Warnpflicht des Schwimmbadbauers im Lichte der aktuellen OGH-Rechtsprechung“. Hierbei wurden etliche praktische Beispiele ausgeführt sowie Fragestellungen der Mitgliedsbetriebe aus juristischer Sicht beleuchtet.


Stockinger
Mag. Stockinger während des Vortrages



Den Mitgliedsunternehmen wurden auch die erarbeiteten Werbemittel (Würfel, Imagekarten und Türaufkleber) präsentiert und ihnen die Bestellmöglichkeiten und -volumen bekanntgegeben. Durch diese hochwertigen Produkte kann die Verbandsmitgliedschaft zukünftig bereits am Geschäftseingang dargestellt werden. Auch auf Messen ist es nun möglich, über den ÖVS - Sitzwürfel weithin sichtbar als Mitglied erkannt zu werden.


Präsidium
Der Vorstand präsentiert die Werbemittel
Würfel
v.l.n.r.: Christian Stelzmüller, Markus Ebner, Präsident Johann Poinstingl, Geschäftsführer Mag. Kurt Lang, Mag. Wolfgang Grabner


Der Verband der Österreichischen Schwimmbad- und Saunawirtschaft bedankt sich bei allen teilnehmenden Personen und freut sich bereits heute auf die kommende Vollversammlung im Herbst 2016!