th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

ÖVS Vollversammlung 2014 - Bad Leonfelden

Stand:

Die diesjährige Vollversammlung der ARGE ÖVS fand vom 25. bis zum 26. September 2014 im Falkensteiner Hotel und Spa Bad Leonfelden statt und war von einer zahlreichen Teilnahme der Mitgliedsbetriebe geprägt, welche ein buntes Potpourri an Vorträgen und Informationsveranstaltungen erwarten durften.

Am Donnerstagabend eröffnete Hannes Treichl mit seinem motivierenden Vortrag "anders denken::anders sein" die Veranstaltung und führte die Branchenteilnehmer an den vielzitierten Tellerrand des Marketings, um über ihn hinauszublicken. 


Hannes Treichl
Hannes Treichl
Präsentation Treichl
Präsentation "anders denken :: anders sein"


Im Anschluss hatten die ÖVS - Mitgliedsunternehmen im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens die Gelegenheit, brancheninterne Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. 

Der zweite Tag in Bad Leonfelden begann mit einer informativen Führung durch die Schwimmbadtechnik der Hotelanlage, in deren unmittelbarem Anschluss die Vollversammlung mit einem Vortrag des ÖVS - Normenexperten, DI Peter Jauschowetz, begann. Dieser brachte die Mitgliedsunternehmen auf den aktuellen Stand der Entwicklung und vermittelte einen Ausblick auf die Finalisierungsphase der für 2015 erwarteten Europäischen Schwimmbadnorm.

Nach einer kurzen Pause berichtete DI Dr. Nikolaus Fuchs vom Österreichischen Institut für Bautechnik in einem informativen Fachvortrag über die EU - Bauprodukteverordnung, CE - Kennzeichnung und Leistungserklärung. In der nachfolgenden Diskussion wurden noch offene Detailfragen der Teilnehmer beantwortet und zusätzliche Aspekte der harmonisierten europäischen Normen erläutert.
Bild Vortrag Jauschowetz
Vortrag DI Jauschowetz
Fuchs Vortrag
Vortrag DI Dr. Fuchs

Alle Vorträge können ÖVS - Mitgliedsunternehmen gerne in der Geschäftsstelle anfordern.

Im Anschluss wurden die angesetzten Tagesordnungspunkte behandelt, die die zukünftige Richtung der Verbandsarbeit vorgeben; weiters wurden die Mitgliedsbetriebe über aktuelle und im Jahresverlauf gesetzten Schritte und Maßnahmen in der ARGE ÖVS informiert. 

Auditorium
Auditorium


Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie dem Vorstand und den Vortragenden für die gelungene Veranstaltung und freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!


Sollten Sie die Vollversammlung 2014 verpasst haben oder Interesse an einer Mitgliedschaft im Österreichischen Verband der Schwimmbad und Saunawirtschaft hegen, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir senden Ihnen entsprechende Unterlagen und Informationen so rasch als möglich zu.


(Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung des Fachschriftenverlages)