th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

WKÖ CodingDay 2020

Jeder kann Programmieren lernen – am 23. Oktober

Angebote finden
WKÖ Coding Day Logo
© WKÖ

Jeder hat das Zeug zum Programmierer: Das ist die Botschaft des CodingDay 2020 der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), der zum zweiten Mal stattfindet. Der Countdown läuft bereits:

Am 23. Oktober ist es soweit. 

WKÖ CodingDay2020 

Dieser Tag im Rahmen der EU-Code-Week 2020 ist ein wesentlicher Teil der WKO-Bildungsoffensive: „Die Idee ist dabei, die Ausbildungsmöglichkeiten in der IT ins Rampenlicht zu rücken und so die Wichtigkeit digitaler Kompetenzen für die Wirtschaft aufzuzeigen - gerade auch in Zeiten von Corona ein enorm relevantes Thema. Branchenunabhängig hat uns das Jahr 2020 gezeigt, dass wir uns bei Programmierung, digitalen Anwendungen und Innovationen noch besser aufstellen müssen. Und dafür wollen wir die Neugierde der Lehrlinge wecken, Digitales angreifbar und probierbar machen um zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt“, sagt Mariana Kühnel, stellvertretende Generalsekretärin der WKÖ.

jetzt beim virtuellen CodingDay anmelden

Lehrlingshackathon 2020

Nach einem erfolgreichen, österreichweit ersten LehrlingsHackathon 2019, findet auch dieses Jahr im Rahmen des WKÖ CodingDays diese innovative Form der Lehrlingsfortbildung statt. Das Coronavirus hat uns gezeigt, dass alle Branchen davon profitieren, digital versierte Mitarbeiter im Unternehmen zu beschäftigen. Dies wollen wir mit dem LehrlingsHackathon 2020 fördern. Lehrlingsteams aus ganz Österreich treffen sich dazu online und programmieren am 6. und 7. Oktober im eigenen Unternehmen oder von zu Hause aus Apps als Rookies, Professionals oder Experts. 

CodingDay-Infoseite