Wettbewerbsberufe, Termine und Anmeldung

Österreichische Staatsmeisterschaften AustrianSkills 2018

AustrianSkills 2020
© SkillsAustria

AustrianSkills 2020 werden im November 2020 als Qualifikation für WorldSkills 2021 (Shanghai/China) bzw. EuroSkills 2022 (St Petersburg/Russland) ausgetragen.

In jedem Wettbewerbsberuf kann nur eine Person (bzw. ein Team) für eine Nation bei WorldSkills bzw. EuroSkills starten.

Die Qualifikation jedes österreichischen Teilnehmers erfolgt mit der Teilnahme an AustrianSkills. Diese Staatsmeisterschaften sind mehrtägige Wettbewerbe, die sich am Niveau der Aufgaben bei internationalen Wettbewerben orientieren.

Die Teilnahme setzt überdurchschnittliches Können im jeweiligen Beruf voraus.

Die Liste der Wettbewerbsberufe, alle relevanten Termine, Veranstaltungsorte und Anmeldemöglichkeiten für AustrianSkills 2020 folgen bis Februar 2020.

Hinweis:
Die Anmeldung zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften 2020 ist ab Februar 2020 möglich.