th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Plattform „Angewandte Künstliche Intelligenz“

TIP-Webinar zum Thema KI im Vertrieb – Tools und Anwendungsmöglichkeiten

TIP goes Webinar! 24. August 2020

Das erste TIP-Webinar ging am 24.8. mit zahlreichen InteressentInnen erfolgreich über die Bühne. Da es auf Grund Covid19 derzeit nicht möglich ist die begonnene KI-Workshopreihe im St. Pöltener KI-Space fortzusetzen, werden die dafür geplanten Themen via Webinar zur Verfügung gestellt. Mittels Chatfunktion konnten die TeilnemerInnen Fragen stellen und sich so aktiv am Vortrag beteiligen. Nicht alle offenen Fragen wurde im Rahmen des Webinars auf Grund der begrenzten Zeit beantwortet, diese können unter den FAQ‘s nachgelesen werden. 

Inhalte bei „KI im Vertrieb“ ging es darum, wie verbreitet KI-Anwendungen bereits in unserem Alltag sind, ohne, dass wir uns dessen bewusst sind. Es wurden Einsatzmöglichkeiten speziell für den Vertrieb aufgezeigt, aber auch die Grenzen des Machbaren. Der große Vorteil von KI ist, dass relevante Daten zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung gestellt werden. Dadurch kann das Angebot auf den Kunden maßgeschneidert und somit ein erfolgreicher Kaufabschluss begünstig werden.

Nach einer live-Abstimmung der WebinarteilnehmerInnen wurde auf die Themen Social Media Intelligence, CRM und Lead Intelligence noch detaillierter eingegangen.

Mag. Lic. Livia Rainsberger
© Livia Rainsberger

Webinar-Nachschau

Das aufgezeichnete Webinar kann hier angesehen werden.


Frau Mag. Lic. Livia Rainsberger ist Geschäftsführerin bei WISSENCE. Sie fokussiert sich in ihrer Tätigkeit als Unternehmensberaterin auf die Optimierung von Vertriebsorganisationen in digitalen Zeiten. Die Expertin bringt mit Keynotes, Vorträgen, Lehrveranstaltungen und individuellen Beratungen das komplexe Thema der digitalen Vertriebstransformation den Unternehmen näher und hilft ihnen dabei, aus dem Mehrwert moderner Technologien zu schöpfen. Außerdem lehrt sie Künstliche Intelligenz im Vertrieb und Marketing an der Fachhochschule Wien. 


FAQ’s:

alle aufklappen