Telefontraining
Der gute Draht zum Kunden
Der erste Eindruck zählt, auch am Telefon! Telefonate können den Gesprächspartnern ein positives und sympathisches Bild des Unternehmens vermitteln. Die schnelle und freundliche Reklamationsabwicklung sorgt für ein gutes Gefühl bei Ihren Kunden/innen. Dieses Telefontraining unterstützt die Lehrlinge dabei, sicher und freundlich aufzutreten und kundenorientiert zu überzeugen.
Seminarinhalte
- Besonderheiten der Telefonkommunikation
- Sympathisch und sicher am Telefon überzeugen
- Erstellen eines Leitfadens für Telefongespräche
- Ablauf eines Telefongesprächs (inkl. Vor- und Nachbereitung)
- Einwand- / Reklamationsbehandlung
- Begleitende Ton- und Videoaufzeichnung mit Analyse
Durch die Arbeit in Kleingruppen, eine gemeinsame Diskussion
im Plenum und durch mehrere praktische Übungen können die
Lehrlinge die Inhalte des Seminars erarbeiten und
Telefongespräche intensiv trainieren. Am Ende des Seminars
erstellt jeder Lehrling einen schriftlichen, persönlichen
Maßnahmenkatalog um die erlernten Inhalte auch im täglichen
Arbeiten ein- und umsetzen zu können.
mind. 6/max. 20 Teilnehmer/innen