th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Vertriebsoptimierung

Die Devise „Umsatz steigern!“ alleine ist noch keine Vertriebsstrategie.

Steigt der Druck auf die Verkaufszahlen, führt dies allzu oft zum lockeren Umgang mit Rabatten und Nachlässen aller Art. Die Gewinne sinken schneller als die Zahl der Neukunden steigt. Dabei ist Unternehmenserfolg meist nur an der Vertriebsfront zu gewinnen. Erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsstrategien schaffen die Balance aus vielen Faktoren: Umsatzentwicklung, Planbarkeit, Neukundengewinnung und Kundenloyalität sind nur Beispiele.

Vertriebsberatung

  • entwickelt konkrete Vertriebskonzepte,
  • schafft Kontinuität durch Struktur, Prozesse und Vertriebssteuerung,
  • eröffnet neue Geschäfts- und Umsatzchancen.

Expertinnen für Verkaufs- und Vertriebsmanagement bringen mit geeigneten Strategien und praktischen Methoden Ihre Verkaufsanstrengungen in erfolgreiche Bahnen. Welche Kriterien Sie bei der Suche nach möglichen Partnern heranziehen können und welche Erfolge große und kleine Unternehmen mit deren Unterstützung bereits erzielen konnten lesen Sie hier.

Vertrieb

CMC:
Beraterinnen mit dem Gütesiegel "Certified Management Consultant" garantieren Ihnen den höchsten Standard in der Beratung.

EN 16114:
Europäische Norm für Unternehmensberatungsdienst-Leistungen