th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Grätzl-Reporterin Xenia on Tour

Die Favoritnerin bringt das Flair des Bezirkes in die sozialen Medien
Xenia - Favoritner Grätzelreporterin
© Scala

Xenia berichtet für Wiens Favoriten als Grätzl-Reporterin von ihrem Lieblingsbezirk. Das spiegelt sich auch in ihren Interviews wider.

Ich freue mich sehr darüber, mitzuhelfen, dass der 10. Bezirk die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient. Ich bin selbst hier aufgewachsen und fühle mich in meinem Heimatbezirk pudelwohl. Ich arbeite auch als Musikerin und habe im 10ten immer sehr bunte, offene, kreative Menschen kennen gelernt.
 Xenia

Wer kennt sie nicht, Betriebe die seit jeher in aller Munde sind wie beispielsweise der bereits 1913 gegründete Atzler mit klassischen Eisenwaren, Glas,-und Porzellanprodukten. Oder den seit 75Jahren geführten Berufskleidungsspezialisten „Der Walter“ oder „Elektro Oswald“. Sie machen Favoriten so vielseitig. Die Erfolgsstorys finden sich jetzt Dank Xenia auf den sozialen Medien, um auch die junge Generation aufmerksam zu machen. Unter dem Stichwort „Wiens-Favoriten“ auf TikTok, Instagram und Facebook gibt es täglich tolle Neuigkeiten aus dem Bezirk. 

Unlängst wurden drei Favoritner, die erfolgreiche Unternehmen in Favoriten betreiben, vor den Vorhang gebeten. Abseits der sozialen Medien sind die Beiträge natürlich auch auf herkömmlichen Weg nachzulesen. Entweder auf der Webseite, der Facebook Seite von Wiens Favoriten oder ganz klassisch in Printform im Favoriten Journal welches unter anderem in zahlreichen Geschäften im Bezirk zu finden ist.

Favoriten hat es geschafft, einen Bogen zwischen alteingesessenen Traditionsbetrieben und der heranwachsenden, jungen Generation und deren Bedürfnissen zu spannen. Darauf bin ich besonders stolz
WK Wien-Bezirskobfrau Iris Einwaller