th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Christmas Time in Meidling

Meidling erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz – da macht das regionale Einkaufen gleich noch mehr Spaß!
Weihnachtsbeleuchtung
© Daniel Tunhardt

Alle Jahre wieder funkelt und leuchtet die Meidlinger Hauptstraße in der Vorweihnachtszeit und lockt die Passanten zum Flanieren und Bummeln. Diese stimmungsvolle Beleuchtung organisieren die engagierten Meidlinger Kaufleute, wobei sie auch einen Teil davon selbst finanzieren müssen. Ihnen verdanken wir Jahr für Jahr den festlichen Glanz in den Einkaufsstraßen! Auch dieses Jahr wurde die Weihnachtsfestbeleuchtung pünktlich eingeschalten. Der Vereinsvorstand von „Einkauf in Meidling“ hat gemeinsam mit WK Wien-Bezirksobmann Andreas Schwarz die Weihnachtsfestbeleuchtung in Betrieb genommen. Der Meidlinger Bezirksvorsteher Wilfried Zankl und BV-Stellvertreterin Barbara Marx waren bei diesem festlichen Akt selbstverständlich auch mit dabei.

„Die Geschäftstreibenden blickten mit Freude der Adventzeit entgegen. Leider haben wir durch den vierten Lockdown einen Teil des starken Weihnachtsgeschäftes in der Adventszeit versäumt. Die Entscheidung für das Öffnen der Betriebe ab dem 13. Dezember 2021 war daher ein sehr wichtiger Schritt. Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer im Bezirk, vor allem die Händler freuten sich darüber und erhielten damit ihre Zukunftsperspektive zurück.“, so WK Wien-Bezirksobmann Andreas Schwarz.

Daher wünsche ich mir und lade alle Meidlingerinnen und Meidlinger dazu ein, im Bezirk ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen
Bezirksobmann Andreas Schwarz

Mit umfassenden Schutzmaßnahmen wird dieses Jahr auch am Sonntag, den 19. Dezember 2021 geöffnet. Der WK Wien-Bezirksobmann für Meidling begrüßt diese Entscheidung und wünscht allen Unternehmen im Bezirk gute Umsätze.