th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Online-Marketing funktioniert!

Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Online-Werbung - sind die KMUs und EPUs dort präsent, wo die Kunden sind?
Businesstreffen zum Thema Online-Marketing
© WKW/Ajdari

Um diese Frage zu beantworten, hat der WK-Wien Bezirksobmann für Meidling ein Netzwerktreffen organisiert.

Im Rahmen eines Businesstreffens sind Betriebe aus Meidling zusammengekommen und haben sich mit der Thematik „Online-Marketing als Teil des Marketingmix“ beschäftigt.
Der Fachvortrag, abgehalten von David Bongard, Agenturleitung der Resonanz KG, hat die Wichtigkeit der Online-Welt als Vertriebssäule widergespiegelt. Die Etablierung funktioniert erst dann richtig, wenn die Kundenbedürfnisse zu Inhalten gemacht worden sind. 

Marketingtechnisch spielen die drei Faktoren Produkt, Preis und Ort immer noch eine notwendige Grundlage, auf denen eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie aufgebaut werden soll.
Andreas Schwarz hat sich über das große Interesse der Teilnehmer für diese Fachveranstaltung gefreut.