th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Tradition und Nachhaltigkeit: 150 Jahre Firma Sladek

Die Firma Sladek feiert 150 Jahre Jubiläum. Das spricht für Tradition und der gelungenen Verbindung zur Moderne
Firma Sladek
© WKW/Ajdari

Der WK Wien-Bezirksobmann Andreas Schwarz, MBA verfolgt das Ziel, den Betrieben in Meidling regelmäßig einen Besuch abzustatten. In diesem Sinne hat er Anfang Juni mit einem erfreulichen Unternehmensbesuch bei der Firma Sladek, einem Unternehmen welches bereits in vierter Generation sein Geschäft betreibt, gestartet.

Die Firma Sladek zählt zu den traditionsreichsten Betrieben in Meidling. Im Bezirk wird schon von einer Institution gesprochen. Das Traditionshaus für Haushaltswaren und Geschirr ist nicht nur ein erfolgreiches wirtschaftstreibendes Familienunternehmen, sondern auch Mitglied des Einkaufstraßenvereines „Einkauf in Meidling“.

Andreas Schwarz konnte sich bei seinem Unternehmensbesuch ein hervorragendes Bild über das Tätigkeitsfeld des Unternehmens machen und wünscht der Familie Sladek und dem Unternehmen alles Gute für die Zukunft.

Der WK Wien-Bezirksobmann stellt nach dem Besuch fest: „Als Meidlinger kann jede Person auf die tolle Unternehmen, die wir hier in unserem Bezirk haben, stolz sein.“

Die Nachhaltigkeit im Wirtschaftsstandort und die erfolgreiche Kombination der Traditionen und Moderne sind ebenfalls Themen des WK Wien-Bezirksobmannes. Hierzu gibt es nun Veranstaltungsreihen, wie die Betriebe die Digitalisierung und Online-Marketing für eine Umsatzsteigerung und die Kundengewinnung nutzen können – auch die Cybersicherheit ist hier Thema.