th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Kreativ und Vital durch die Krise – ein Erfolgsbeispiel aus Meidling

Flexibilität, Innovation und Kreativität – Die Unternehmenseigenschaften, die heute wichtiger sind denn je!

Zwei Männer lächelnd vor Blumenladen
© wkw/Ajdari
Wieder Unternehmen - das ist nun das Motto der Wiener Wirtschaft. Nach langer Zeit des immer wieder zurückkehrenden Lockdown haben sich viele Betriebe jedoch schwergetan, regelmäßig für ihre Kunden da zu sein und ihre gewohnte Dienstleistung anzubieten. Dadurch haben sich einige Betriebe etwas Neues einfallen lassen müssen. Auf der Meidlinger Hauptstraße gibt es ein Blumengeschäft, das neben starkem Vertrieb der Blumen durch E-Commerce seit kurzem Obst, Gemüse und andere Lebensmitteln verkauft. Alles regionale Produkte aus der Umgebung! Michael Strangl freut sich für seine Kunden wieder da zu sein. Er ist glücklich darüber, dass er mit der Idee seine Mitarbeiter in der schwierigen Zeit behalten konnte und jetzt sogar sein Team um einen Lehrling gewachsen ist.

WK Wien-Bezirksobmann, Andreas Schwarz hat Michael Strangl besucht, um sich vor Ort ein Bild zu machen. „Ich bin begeistert von dieser Kreativität und Innovationsidee,“ so Schwarz.

Die freie Selbstbestimmung ist der Geist der Unternehmerschaft. Erfolgreiche Unternehmen nutzen die Krisenzeiten zu ihrem Vorteil und erkennen oft frühzeitig das Potenzial vielfältiger Herausforderungen. Innovation und Flexibilität gehen Hand in Hand und machen ein Unternehmen produktiv.

Wir sind stolz auf unsere Geschäftstreibenden. Mit Herz und Hausverstand sowie vor allem mit Liebe und Kreativität stehen die Betriebe mit ihren Produkten und Dienstleistung der Meidlinger Bevölkerung zur Verfügung und mit Blumenhändler, Michal Strangl, hat der 12. Wiener Gemeindebezirk ein Erfolgsbeispiel für die Wiener Wirtschaft geliefert.

WK Wien-Bezirksobmann Andreas Schwarz begrüßt neue Ideen und betrachtet sie als eine positive Entwicklung für den Bezirk.