th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Mit voller Kraft voraus in Penzing

Zusammenschluss der Einkaufsstraßenvereine Linzer Straße und Einkaufskreis Hütteldorf
 

EinkaufskreisWienWest
© EinkaufskreisWienWest
Der Zusammenschluss der Einkaufsstraßenvereine Linzer Straße und Einkaufskreis Hütteldorf bringt neue Dynamik in den Bezirk! Im September 2021 haben die beiden Obfrauen Elisabeth Raidl und Iris Bolart, die weiteren Vorstände sowie die eingeladenen Mitglieder den Zusammenschluss fixiert!

In Penzing bietet nun eine Vielzahl attraktiver Mitgliedsbetriebe aus unterschiedlichsten Branchen unter dem Dach Einkaufskreis Wien Westder Bevölkerung ihre Waren und Dienstleistungen an. Ziel des Einkaufsstraßenvereins ist es, durch werbliche Aktivitäten sowie Veranstaltungen die Kaufkraft im Bezirk zu halten und auf die Vielfalt der Unternehmen im Bezirk hinzuweisen.

„Wir sind begeistert über den schon lange gewünschten Zusammenschluss und werden mit viel Elan und Freude die Bevölkerung daran erinnern, dass es erstrebenswert ist, im Grätzl zu kaufen anstelle beim Online-Mitbewerb. Dadurch werden die Betriebe gestärkt, was uns allen zugutekommt“, so Elisabeth Raidl, Obfrau des Einkaufskreis Wien West.

WK Wien-Bezirksobmann Andreas Eisenbock sieht den Zusammenschluss ebenfalls sehr positiv: „Die Kaufleute der beiden Einkaufsstraßenvereine Linzer Straße und Hütteldorfer Straße haben Mut bewiesen und den gemeinsamen großen Verein ‚Einkaufskreis Wien West‘ gegründet. Gemeinsam ist man einfach stärker. Dafür spreche ich großen Dank und Anerkennung aus, denn die Tätigkeiten eines jeden Mitglieds erhalten und sichern unsere Nahversorgung in Penzing.“