th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Rückkehr des wirtschaftlichen Optimismus

Geschenke- und Grätzeltipps - Adventkalendertür Nr.  15
Weihnachtswunsch
© Florian Wieser Weihnachtswünsche, Geschenke- und Grätzeltipps von Peter K. Estfeller, WK Wien-Bezirksobmann für den 15. Bezirk
Im November legte die Wirtschaft in vielen Branchen aufgrund des zweiten Lockdown abermals eine Vollbremsung hin. Neben den schon bekannten, oft 100-prozentigen Umsatzeinbrüchen - unter anderem in der Gastronomie, dem Beherbergungsgewerbe und der Reisebranche - wurden auch viele geplante Projekte und Investitionen auf die lange Bank geschoben. Dies nimmt uns die Luft aus der hohen Entwicklungsdynamik in unserem Bezirk. Ich wünsche mir die schnelle Rückkehr des Optimismus in der Wirtschaft sowie die Zuversicht, dass der Covid-19-Spuk bald sein Ende nimmt. Wirtschaften bedeutet Risiko, aber auch den Glauben an die Prosperität der Zukunft.

Mein Geschenketipp:

Schenken Sie heuer einen Gutschein – zum Beispiel für ein besonderes Erlebnis auf nötzwerk.at. Auf dieser Online-Plattform aus dem 15. Bezirk finden Sie Online- und Offline-Aktivitäten in Wien und Umgebung.

Meine Grätzeltipps:

Nicht nur für mich ist Rudolfsheim-Fünfhaus ein idealer Wohn- und Betriebsstandort. Viele – Unternehmer wie Bewohner - schätzen die zentrale Lage mit dessen optimaler Verkehrsanbindung.