th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Model-Schmiede für Mutter und Tochter

WK Wien-Bezirksobfrau Verena Wiesinger freut sich, dass in diesen Zeiten Geschäftsmodelle erweitert werden. 
Makeup und Fotografie
© Franz Rohm

Die kreative Unternehmerin Anita Springer verwöhnt Mütter und ihre Töchter bei einem gemeinsamen Termin. Dank professioneller Fotos kann man sich noch lange an diese schönen Stunden erinnern.
Verena Wiesinger
Am Anfang stand MakeUp und alles was dazu gehört im Mittelpunkt. Doch schnell war klar, dass die Fotografie damit Hand in Hand gehen will und so wagte Anita Springer den Schritt in die väterlichen Fußstapfen. Anita Maria Springer gelangte mit einigen Umwegen über das Gesundheitswesen und die Gastronomie nach Wien und somit auch zu einer kreativen Ausbildung zur diplomierten MakeUp Artist und Visagistin. 

"Ich schminke Menschen glücklich", sagt sie mit einem Lächeln im Gesicht über ihren Beruf und verrät uns, dass sie es liebt, die fertig geschminkten und gestylten Bräute strahlen zu sehen. Aber nicht nur zu Festlichkeiten wie Hochzeiten oder Bällen kann man die gebürtige Bayerin buchen. Ihr hauptsächlicher „Arbeitsplatz“ ist bei Fotoshootings in Fotostudios, schönen Hotels oder in großen Firmen, manchmal draußen für Videodrehs oder beim Kunden zu Hause. 

Nach ihrer Ausbildung 2010 hat die selbständige MakeUp Artistin sich schnell für die Ausübung der Fotografie entschieden und fotografiert seither nicht nur Models und schöne Damen zu den verschiedensten Themen, sondern auch Menschen wie Du und ich - die vielleicht noch nie vor einer Kamera standen. Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung führt sie durch das Shooting, gibt Anweisungen, wenn gewünscht und fängt die Personen vor der Kamera authentisch und entspannt für eine kleine Ewigkeit ein. 

Annypictures
© Franz Rohm
Seit einiger Zeit hat sie sich auf Mutter-Tochter-Fotografie fokussiert. Hierbei werden nicht nur junge Mamas mit ihren Kleinen in Szene gesetzt, sondern auch erwachsene Töchter mit ihren noch erwachseneren Müttern. Ein tolles Geschenk zum Muttertag, Geburtstag oder einfach so.... Natürlich sind auch Papas und Söhne nicht ausgeschlossen.

Bei Anita Springer kann man also ein Rund-um-Beauty-und-Fotografie-Paket erleben bei dem der Tag mit MakeUp und Styling beginnt, mit einem Fotoshooting weitergeht und mit einzigartigen Erinnerungen fürs Fotoalbum unvergesslich endet und das ALLES in und um Ottakring.

Weitere Infos unter Links in der Sidebox.