th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Stark und positiv in die Zukunft

Geschenke- und Grätzeltipps - Adventkalendertür Nr. 17
Weihnachtswunsch
© Florian Wieser Weihnachtswünsche, Geschenke- und Grätzeltipps von Martina Pfluger, WK Wien-Bezirksobfrau für den 17. Bezirk
Natürlich Gesundheit, aber auch ein Stück Normalität wünsche ich allen Hernalserinnen und Hernalsern. Für mich bedeutet Normalität, dass ich meine Weihnachtsgeschenke regional in Hernals kaufe. Sei es im Geschäft oder online oder telefonisch. Es bedeutet, dass ich an den Geschäften vorbeigehe, in den Auslagen nach schönen Geschenken suche, mich vor Ort oder telefonisch beraten lasse und mir am Nachhause-Weg noch Maroni hole. Das ist für mich Normalität, und das wünsche ich mir und den Betrieben in Hernals.

Mein Geschenketipp:

Weihnachtszeit heißt für mich gemütlich zu Hause im kuscheligen „Homedress“ sitzen und Tee trinken. Deswegen lautet mein Geschenketipp: Buch und Tee – natürlich in Hernals gekauft! Eine unschlagbare Kombination. Ob ich mich nun weiterbilden oder in ein Abenteuer eintauchen möchte – ein gutes Buch ist ein guter Freund. Dazu eine schmackhafte Tasse Tee und der Winterabend könnte nicht schöner sein.

Meine Grätzeltipps:

Der 17. Bezirk bietet eine gute Infrastruktur und knapp 4.000 Unternehmen in über 440 Branchen. Da ich in Hernals aufgewachsen bin und hier unser Familienunternehmen in zweiter Generation führe, kenne ich unser Grätzel genau. Hernals bietet für jeden etwas: Zum Beispiel die Schneekugelmanufaktur– ein Spaß für die ganze Familie, Schloss Neuwaldegg und den Schwarzenbergpark mit 80 Hektar für Laufbegeisterte. Dafür brauchen Sie unseren Bezirk nicht einmal zu verlassen.