th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Dabeibleiben ist alles

Gemeinsame Werbeaktionen machen nach wie vor Sinn!
Frau vor einem Werbeplakat
© Hlozek Mediaconsulting Friederike Feike von Mrs Sporty

Oft fragt man sich als Unternehmer ob eine bestimmte Werbeaktion etwas bringt, oder ob man doch besser eine andere Werbeform wählen sollte. Viele Faktoren spielen bei dieser Entscheidung eine Rolle, aber wenn etwas gut funktioniert, freut man sich umso mehr. 

So geschehen bei den Hernalser Kaufleuten und ihrem Adventgutscheinheft. Ein Mitglied hat uns ihre Erfolgsgeschichte erzählt.

Friederike Feike von Mrs Sporty – kurz Riki genannt, ist seit 2019 Mitglied im Verein der Hernalser Kaufleute und seit 2020 im Vorstand des Vereins. Sie ist ein sehr aktives Mitglied, dass an allen Sitzungen teilnimmt und auch bei allen Aktionen aus Überzeugung mitmacht. Viele Aktionen sind auch von ihr selbst mitinitiiert. Daher war es für sie selbstverständlich, sich auch beim Adventgutscheinheft zu beteiligen.

Drei Mal habe ich bereits mitgemacht und beim letzten Mal hat es dann endlich geklappt. Ich konnte sogar eine neue Jahresmitgliedschaft dadurch gewinnen. Das hat mir gezeigt, dran bleiben ist wichtig!
Friederike Feike, Mrs. Sporty

Als Einzelner kann man sich manches nicht leisten, aber in der Gemeinschaft schon. Ganz nach Rikis Motto: „alleine sind wir stark – gemeinsam sind wir unschlagbar“!

Der Erfolg dieses Gutscheinheftes zeigt, wie wichtig Netzwerke und gemeinsame Werbeaktionen sind. Hernals ist ein Vorzeigebeispiel an gut funktionierenden Netzwerken.
Martina Pfluger, WK Wien-Bezirksobfrau für Hernals

Wenn auch Sie Informationen zu den gemeinsamen Werbeaktionen und zu den Einkaufsstraßen Vereinen möchten, schreiben Sie uns an wkoimbezirk-17@wkw.at