th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Die Wiener Gastronomie öffnet ihre Pforten

Der 19. Mai war ein lang herbeigesehnter Tag
Bezirksobleute im Restaurant
© WKW/Preinreich Margarete Kriz-Zwittkovits und Walter Seeman im Figls in Döbling
Restaurants und Kaffeehäuser waren monatelang auf Grund der Corona-Pandemie geschlossen. Wer Wien kennt, der weiß, dass die Gastronomie ein Teil der Wiener Tradition ist. 

Margarete Kriz-Zwittkovits (Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien und WK Wien-Bezirksobfrau für Döbling) und Walter Seemann (WK Wien-Bezirksobmann für Währing) haben die Gunst der Stunde genutzt, um bei Betrieben in beiden Bezirken vorbeizuschauen.

Es ist wirklich lange her, dass wir ein Restaurant besucht haben. Die Gastronomen haben sich perfekt auf die Wiedereröffnung vorbereitet und alle Hygienemaßnahmen penibel genau eingehalten. Durch diese tolle Organisation steht einem Restaurantbesuch nichts mehr im Weg. Jetzt heißt es wieder die heimische Gastronomie zu unterstützen und die kulinarischen Angebote zu genießen.
Margarete Kriz-Zwittkovits, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Wien und WK Wien-Bezirksobfrau für Döbling
Die Organisation der Gewerbetreibenden ist vorbildlich und so freut es mich umso mehr, dass die lange Durststrecke für unsere Betriebe nun endlich vorbei zu sein scheint. Nun ist es Zeit die Gastronomie wieder zu stärken und einen Tisch im Lieblingsrestaurant zu reservieren.
Walter Seemann, WK Wien-Bezirksobmann für Währing
Bezirksobleute im Restaurant
© WKW/Preinreich Im Bild v.l.: Walter Seemann, Gastronom Christos Lakovis, Margarete Kriz-Zwittkovits und WK Wien-Bezirksmanager Manuel Preinreich im Restaurant Ariston in Währing