th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Kreative Innovationen für glückliche Kundinnen und Kunden

Online-Businesstreffen für Währinger und Döblinger Unternehmer
Online-Businesstreffen
© WKW/Preinreich Im Bild v.l.: Margarete Kriz-Zwittkovits, Kristiana Roth und Walter Seemann
Uns ist es wichtig, aktuelle Themen aufzugreifen, welche einen Mehrwert für unsere Mitglieder haben. Veranstaltungen mit physischer Anwesenheit sind im Moment leider nicht möglich, aber das hält uns nicht davon ab, spannende Vorträge für unsere Gewerbetreibenden zu organisieren.
Margarete Kriz-Zwittkovits

Deshalb luden WK Wien-Bezirksobfrau und -Vizepräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits und WK Wien-Bezirksobmann Walter Seemann am 14.12.2020 zum zweiten virtuellen bezirksübergreifenden Businesstreffen zum Thema „Kreative Innovationen für glückliche Kundinnen und Kunden“ ein.

Ganz genau aus diesem Grund haben wir uns für diese Thematik entschieden und die international tätige Spezialistin in Design Thinking, Kristiana Roth eingeladen.
Walter Seemann

Zufriedene Kunden sind immer wichtig, aber gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen kommt diesem Aspekt eine noch größere Bedeutung zu. Der Impulsvortrag von Kristiana Roth gab einen kompakten und informativen Überblick über aktuelle Techniken und Anwendungsbereiche von Design Thinking. 

Es wurden auch einige Fragen gestellt wie z.B.: Wie hat sich der Markt verändert? Wie haben sich die Bedürfnisse und Erwartungen von Kundinnen geändert? Ist unser Geschäftsmodell noch das Richtige, um die neuen Kundenbedürfnisse zu bedienen? Das Ziel war es, allen virtuellen anwesenden Gewerbetreibenden einen Denkanstoß zu geben, um eventuell noch nicht genutzte Potenziale zu entdecken und im Idealfall auch zu nutzen. 


Es war ein spannender Vortrag, der großen Anklang fand. 

Die WK Wien-Bezirksobleute und WKOimBezirk freuen uns schon auf die nächsten Treffen mit Ihnen und wünschen Ihnen besinnliche Weihnachten, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleiben Sie gesund!