th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Ein bisschen mehr Farbe!

Malwettbewerb zeigt Döblinger Ortsbild aus der Perspektive von Kindern
Kinder mit Luftballons und der Vereinsobfrau Paula Kwet
© Bartholomew Allen Every Child is an Artist - Vereinsobfrau Paula Kwet und die Kinder

Ganz nach dem Motto „Every Child is an Artist“ fand am 6.03.2021 die coronagerechte Preisverleihung des Online-Malwettbewerb statt, der vom Wiener Einkaufstraßenverein „Nussdorf hat mehr“ und der Union „Sportfreunde-Kinder“ organisiert wurde . Sinn und Zweck war es zu zeigen, wie sich das Ortsbild in der Heiligenstätder Straße und am Nußdorfer Platz durch die Augen der Kinder schöner gestalten lässt.


Die Veranstalter erhielten in den Wochen davor zahlreiche Zeichnungen von den kleinen Künstlern. Ein Bild war beeindruckender als das andere und die Aufgabe, einen Gewinner zu ernennen, war keine leichte.

Wir sind froh, dass wir so viele tolle Bilder von unseren kleinen Picassos erhalten haben. Es war schön zu sehen, wie bemüht die Kinder an die Sache herangingen. 
Paula Kwet, Vereinsobfrau von „Nussdorf hat mehr" 

Die jungen Nachwuchs-Künstler wurden mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.
Der erste Platz erhielt einen Libro-Gutschein, eine Urkunde und ein Glas Honig. 

„Alles in allem war es ein voller Erfolg und bestimmt nicht das letzte Mal“, ist sich Paula Kwet sicher. Bei einem Familienfest des Vereins werden die Kunstwerke für den guten Zweck für die Aktion „Kinder helfen Kinder“ versteigert - das Datum wird noch bekannt gegeben.


Die Bilder können online unter nussdorfhatmehr.at bewundert werden.