th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Förderungen – welche Möglichkeiten gibt es?

Ein Überblick der Wirtschaftskammer Wien bietet das Online-Businesstreffen Währing und Döbling vom 5. Juli
Online-Businesstreffen Währing und Döbling
© WKW/Preinreich

Am 5.7.2021 fand ein weiteres Online-Businesstreffen der Bezirke Währing und Döbling statt. Im Fokus lagen an diesem Morgen Förderungen mit Schwerpunkt Wien. Um den Unternehmern einen guten Überblick zu verschaffen, wurde Markus Hintermayer als Spezialist aus dem Förderservice der Wirtschaftskammer Wien eingeladen.

Nach Begrüßung durch die Bezirksobleute, wurden folgende Punkte in einem Impulsvortrag von Markus Hintermayer behandelt:

  • Finanzierung
  • Gründung und Übernahme
  • Nahversorgung
  • Digitalisierung
  • Internationalisierung
Gerade jetzt ist es wichtig, sich genau zu informieren, welche Möglichkeiten man als Unternehmerin beziehungsweise als Unternehmer hat, um bestmöglich aus der Krise zu kommen, die unternehmerischen Ideen umzusetzen und sein Unternehmen zukunftsfit zu machen.
Margarete Kriz-Zwittkovits, WK Wien-Bezirksobfrau für Döbling


Wir freuen uns dieses Thema aufgegriffen zu haben, da es auch abseits von Corona große Herausforderungen für unsere Gewerbetreibenden gibt. Viele mir bekannte Unternehmen planen die ersten Schritte in Richtung Internationalisierung und auch Digitalisierung, daher ist es wichtig diese gut über ihre Möglichkeiten zu informieren.
Walter Seemann, WK Wien-Bezirksobmann für Währing



Online-Businesstreffen verpasst? Oder nochmals ansehen?: