th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Ein Jahr Pandemie – der Weg aus der Krise

WKOimBezirk ON AIR – Leopoldstadt: Die Sendung vom 24.03.2021 zum Nachlesen und Nachsehen. Was tut sich auf Bezirksebene? Welche Fragen beschäftigen die Unternehmer gerade vor Ort?
WKO im Bezirk ON AIR - Leopoldstadt
© WKW/Trisko

Martin Schöfbeck, WK Wien-Bezirksobmann für die Leopoldstadt, lud im Rahmen der Online-Veranstaltungsreihe „WKOimBezirk ON AIR“ zu einem Talk mit Peter Seidl, Inhaber & Geschäftsführer der Pizzeria Fiorino, und Social-Media-Experte Daniel Thunhardt. Das Thema lautete „Ein Jahr Pandemie – Der Weg aus der Krise“.

Sendung verpasst? Oder nochmals ansehen?

Das ausführliche Gespräch vom 24.03.2021, 9 Uhr, live aus dem Haus der Wiener Wirtschaft und Videobeiträge von den Unternehmern, die ihre Erfahrungen schildern, finden Sie hier:

Beim Videodreh wurden alle Teilnehmer negativ auf COVID-19 getestet und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten.

Martin Schöfbeck unterstützt das neue Format „WKOimBezirk ON AIR“ aktiv mit und ließ sein Knowhow sowie seine Kompetenz mit einfließen. So informierte er, wie Unternehmer das vergangene Jahr 2020 mit der Corona-Pandemie erlebt haben und mit welchen Konzept sie den Weg aus der Krise bestreiten. Es wurden vor der Ausstrahlung der Sendung Unternehmer in der Leopoldstadt besucht, um zu erfahren, welche Maßnahmen sie ergriffen haben, um die Krise zu bewältigen bzw. neue Wege zu gehen.

Im Studio informierte Social-Media-Experte Daniel Thunhardt über das Bezirksprojekt #loveleopoldstadt 2021, wo Leopoldstädter Unternehmen eine Stimme gegeben wird sowie Peter Seidl, Inhaber & Geschäftsführer der Pizzeria Fiorino, welche Maßnahmen ergriffen wurden, um sein Unternehmen gut durch die Krise zu bekommen. Er verriet uns auch, wie sich die Gastrobranche verändern wird und wie es den Unternehmern aktuell in der Praterstraße geht.

Zu guter Letzt informierte der Bezirksobmann über die anstehenden Projekte im Bereich Marina Tower über Praterstern und Praterstraße sowie über die Bike Lane und das neue Nordbahnviertel in der Leopoldstadt und die anstehenden Gespräche mit Vertretern des Bezirks und dem der Stadt Wien.

Tipp!
Weitere Videos und Sendungen von WKOimBezirk in der Mediathek.