th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

7 Sekunden für mehr Erfolg!

Businessfrühstück vom 8. Oktober 2019 in der Tanzschule Schwebach
Businesstreffen in der Donaustadt - Tanzschule Schwebach
© WKW/Trisko

WK Wien-Bezirksobmann Christian Timmermann lud im Rahmen der Reihe „Businesstreffen in der Donaustadt“ zu einem Frühstück in die Tanzschule Schwebach ein. In einer sehr modernen Location erfuhren die zahlreichen Teilnehmer nützliche Tipps und Tricks rund um das Wirtschaftsservice der Wirtschaftskammer Wien. Dieser Programmpunkt war ein Impulsvortrag von unserem Wirtschaftsservice.

Angebote der Wirtschaftskammer Wien

Helmut Mondschein, Leiter des Wirtschaftsservice informierte über die Serviceangebote der Wirtschaftskammer Wien wie zum Beispiel Förderungen, Betriebshilfe, geförderte Unternehmensberatung und das FORUM-EPU.

Anschließend ging es um das Thema "7 Sekunden für mehr Erfolg!"
Die Imagemacherin Inge Walther optimierte den persönlichen Auftritt für mehr Erfolg auf der Bühne des Lebens. Sie sprach über die persönliche Visitenkarte sowie über ein gewinnendes Erscheinungsbild.

Außerdem gab es einen Stand der Wirtschaftskammer Wien, welcher von Thomas Götz betreut wurde. Die Teilnehmer konnten sich über "mein WKO", das Firmen A-Z, die Benutzerverwaltung sowie die Anmeldung zu Veranstaltungen informieren.

Nach den Vorträgen lud WKOimBezirk die Unternehmer zur gemeinsamen Diskussion ein.
In den vielen Einzelgesprächen mit Christian Timmermann, Ingrid Walther, Thomas Schwebach und Michael Trisko (Bezirksmanager), konnten sich die WK Wien-Mitglieder noch über aktuelle Themen erkundigen und netzwerken.
Zum krönenden Abschluss lud Thomas Schwebach alle Teilnehmer zu einem interessanten Rundgang durch die Tanzschule Schwebach ein.
Die von WKOimBezirk organisierten Businesstreffen dienen unter anderem dem Zweck, Unternehmerkollegen aus der Nachbarschaft kennenzulernen.