th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Grätzlplan Liesing für 2021

Liesinger Betriebe stellen sich gemeinsam vor
Grätzlplan Liesing
© Verona Vittori – Tischlerei Holzträume
Mit einer deutlich gesteigerten Auflage von 50.000 Stück (nach 5000 Stück in der Pilotphase) erscheint heuer zum zweiten Mal ein Grätzlplan für Liesing. Diesmal konnten als Projektpartner auch das Center Alterlaa, der Kaufparkalterlaa sowie das Riverside gewonnen. 

Die Wirtschaftsinitiative WIR23 hat unter der Projektleitung von Obfrau Maria Praxmarer (Tischlerei Holzträume) und ihrem Stellvertreter Markus Fiala (CG-Shop) die Projektträgerschaft erfolgreich von der Wirtschaftskammer Wien übernommen. Die Interessenvertretung unterstützt die Herausgabe weiterhin finanziell. 

WK Wien-Bezirksobmann Matthias Schiffer ist die Sichtbarkeit der regionalen Unternehmen besonders wichtig. Vor allem junge Menschen, die neu in den Bezirk ziehen, sollen auf die Betriebe in ihrer Umgebung aufmerksam gemacht werden. Aber auch „alteingessessene“ Liesinger können ihre Umgebung neu entdecken.

WK Wien-Bezirksmanager Günther Ferlin freut sich besonders, dass die Initiative aus dem Jahr 2019 aufgegriffen und von den neuen Projektbetreibern fortgesetzt wurde. Das Ziel einer Initialzündung für ein nachhaltiges Standortmarketing ist geglückt. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Projektpartnern wie dem Verein der Geschäftsleute von Mauer oder auch der Werbeagentur Sael hat das Projekt sehr beflügelt. Produktion und Layout lagen in bewährter Weise unter der Projektleitung von Gabriel Gabriel, Geschäftsführer der DS Data GmbH aus Inzersdorf.

Die Verteilung des Plans erfolgt als Beilage in der Bezirkszeitung, an alle Liesinger Unternehmen über die Zeitung der WK Wien „Wiener Wirtschaft“, die Mitgliedsbetriebe von WIR23 sowie über Verteilungen in Neubaugebieten.
Achtung!
Unternehmen, die bei der nächsten Auflage gerne dabei sein möchten, können sich schon jetzt unter info@wir23.wien melden.