th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Kardinal-Nagl-Platz  – wie soll er in Zukunft aussehen?

Ergebnisse der Bürgerumfrage

Kardinal-Nagl-Platz
© WKW/Kohler WK Wien-Bezirksobmann Klaus Brandhofer (im Bild) informiert über die Umfrageergebnisse
Die Station Kardinal-Nagl-Platz der Wiener U-Bahn-Linie U3 wurde 1991 eröffnet. 
Im Zuge der U-Bahn-Bauarbeiten wurde auch der Kardinal-Nagl-Park neu gestaltet. Der Park ist nach wie vor sehr beliebt, aber vielleicht an der einen oder anderen Ecke in die Jahre gekommen und daher wird über eine modernere Version des Parks nachgedacht. 

Wir haben von der Auftaktveranstaltung der Multiplikatoren berichtet, jetzt wollen wir über die Ergebnisse der Umfrage und die nächsten Schritte informieren. Die Einwohner aus Erdberg wünschen sich für ihren "Kardi“ mehr Grünflächen, mehr Sitzgelegenheiten und Wassereinrichtungen – sei es ein Trinkbrunnen oder eine Nebeldusche für heiße Sommertage. Die Umfrage der Bürger ergab noch viele weitere Punkte, aber die drei wurden am häufigsten genannt.

Die nächsten Schritte in Sachen "Unser Kardi – das Herz von Erdberg" werden sein: Übergabe der Ergebnisse ans Planungsteam und Politik, Präsentation des Entwurfs inkl. Diskussion. Voraussichtlich im Frühjahr 2021 wird es eine finale Präsentation geben.

Wenn alles nach Plan verläuft, kann der Umbau im Herbst 2021 beginnen.

Aktuelle Schritte zur Entwicklung finden sie auf der Webseite der Agenda Landstraße - Link in der Sidebox.