th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Ihr Kinderleien kommet …

Geschenke- und Grätzeltipps - Adventkalendertür Nr. 6
Weihnachtswunsch
© Florian Wieser Weihnachtswünsche, Geschenke- und Grätzeltipps von Verena Haller, WK Wien-Bezirksobfrau für den 6. Bezirk
 
Nun ist ein Jahr vergangen seit meinen Wünschen ans Christkind, die Mariahilfer Straße mit einem ‚Packerlbus‘ auszustatten - und dieser Wunsch nimmt Gestalt an. Fürs kommende Jahr bin ich ebenfalls optimistisch und wünsche mir weiterhin den unglaublichen Zusammenhalt zwischen Bewohner und Unternehmern, der schon das ganze Jahr zu wunderbar ist. So soll es auch weiterhin sein - auch bei zukünftigen Projekten. Rücksicht nehmen aufeinander. Achtung haben vor dem Gegenüber. Einander wertschätzen. All das wünsche ich mir!

Mein Geschenketipp:

Ein passendes Geschenk findet jeder mit Sicherheit in Mariahilf. Wir haben so viel zu entdecken in unserem Bezirk, sei es im Raimundhof, auf der Mariahilfer Straße, in der Gumpendorfer Straße, Otto-Bauer-Gasse oder am Naschmarkt. Auch das Online-Angebot der Mariahilfer Betriebe ist breit gefächert und eine telefonische Bestellung ist bei den meisten Firmen möglich.

Meine Grätzeltipps:

Am Samstagmorgen besuche ich gerne den Naschmarkt. Auf dem Weg bewundere ich immer das Otto Wagner Majolikahaus mit seiner Jugendstilfassade. Weiter geht’s in den Esterházypark. Danach laden viele kleine und große Geschäfte in und um die Mariahilfer Straße zu einem Bummel ein.