th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Die neue Wohlfühloase für Körper und Geist in Mariahilf

Neu im Bezirk: Die Corona-Pandemie konnte der Unternehmensgründung keinen Strich durch die Rechnung ziehen
Eröffnungsfeier Kosmetikstudio
© Herbert Kainz Im Bild v.l.: Kosmetikstudio-Inhaberin Silvia Picha und Verena Haller, WK Wien-Bezirksobfrau für den 6. Bezirk

Im Jänner wurde Silvia Picha das Lokal in der Otto Bauer Gasse 19 angeboten. Nach einigen Überlegungen hat die Unternehmerin am 1. März 2020 den Mietvertrag unterschrieben. Ende März kam plötzlich der Lockdown - ein Schock für die Unternehmerin in Spe. Sie musste sich entscheiden: Das Projekt "Kosmetikstudio" stoppen oder doch weiterzumachen?! Picha entschied sich für den zweiten Weg und hat gemeinsam mit dem Architektenbüro Gerner&Gerner mit der Planung begonnen.

Nachdem die Idee auch der Betreuerin von Maria Galland erzählt wurde, bekam die Gründerin Besuch von Silke Junker. Sie bot Picha an, gemeinsam mit Maria Galland den ersten Flagship-Store in Österreich zu eröffnen. Gesagt getan und am 3. September 2020 wurde das Kosmetikstudio und gleichzeitig Flagship-Store von Maria Galland feierlich eröffnet. Unter den zahlreichen Gästen waren auch der Bezirksvorsteher Markus Rumelhart, Silke Junker (Direktor Österreich, Schweiz und Deutschland) und Jens Weinand (Vertriebsleiter für Österreich & Deutschland), beide von Maria Galland sowie Gäste aus Politik, Print Medien, Wirtschaft und Fernsehen ... und jede Menge Stammkunden.

Ich freue mich sehr über das neue Kosmetikstudio und Flagship-Store von Maria Galland in der Otto-Bauer-Gasse. Es gehört viel Mut dazu, in dieser schwierigen Zeit diesen Schritt zu wagen. Ich wünsche alles Gute und unterstütze gerne bei unternehmerischen Fragen oder Problemen.
Verena Haller
Kosmetikstudio: Hair&Beauty Lounge
© Herbert Kainz

Die "Hair&Beauty Lounge" ist eine Wohlfühloase für Körper und Geist. Silvia Picha und ihr Team bieten Gesichtsbehandlungen, apparative Kosmetik, Ultraschall, Radiofrequenz und Mikroplasma, dauerhafte Haarentfernung, Wohlfühlmassagen, Maniküre, Pediküre und Gel-Lack an.