th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wiener Bezirks Business Award 2021

Auszeichnungen für Josefstädter Betriebe
Gruppenfoto der Business Award-Preisträger und Preisträgerinnen 2021
© WKW | C.Burghart

Einmal im Jahr haben die Wiener die Möglichkeit, Ihre Lieblings- Unternehmen im Rahmen einer großen Publikumswahl vor den Vorhang zu holen. Mit den Kategorien: Kleinstunternehmen, Klein- und Mittelbetriebe und Großbetriebe (jeweils pro Bezirk) ist die gesamte Unternehmenspalette abgedeckt und große wie kleine Unternehmen haben dieselbe Chance zu gewinnen. Ausgelotet wurde der Award in diesem Jahr vom Wiener Bezirksblatt, gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Wien, der Stadt Wien und der Hypo Niederösterreich.

Ambitionierte und leidenschaftliche Unternehmer sorgen immer dafür, dass uns im täglichen Leben auch immer ausreichend Waren und Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Diese dienen nicht nur der Befriedigung der Grundbedürfnisse – oft auch unserem persönlichen Wohlbefinden und Amüsement.

„Die Josefstadt ist ein flächenmäßig sehr kleiner Bezirk, beheimatet aber über 2.700 Unternehmer in über 400 unterschiedlichen Branchen. Täglich sind diese Unternehmen für uns da! Unser Bezirk ist ein beliebter Firmenstandort – seit März 2020 haben über 300 Unternehmen neu gegründet. Das zeigt einmal mehr, dass Innovation und Tatendrang auch in dieser herausfordernden Zeit ein großes Thema ist.“, so WK Wien-Bezirksobmann Wolfgang Primisser.

Unternehmen stellen Waren und Dienstleistungen zur Verfügung – sie sind mit Ihren Auslagen und Geschäften aber auch die „Landschaftsgärtner der Wiener Einkaufsstraßen“, Ansprechpartner der Kunden, Zuhörer, Problemlöser, Moderator & Entertainer – also der Freund und Nachbar von nebenan.

Wir gratulieren den Preisträgern herzlichst!

Kleinstbetrieb

Platz 1: Stor – wir haben größe

Platz 2: Vinodea – Weine von Winzerinnen

Platz 3: Juwelier Müller

Klein- und Mittelbetrieb

Platz 1: Café Restaurant Hummel

Platz 2: Der Greißler

Platz 3: beef & glory

Großbetrieb

Platz 1: Alpenverein Gebirgsverein