th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Vera Schmitz unterwegs im Bezirk

Das charmante Servitenviertel im Alsergrund
Mann hinter der Schank wird gefilmt
© Lenzenweger | WKW

Wien hat zu jeder Jahreszeit in den verschiedenen Grätzeln viel zu bieten und diesmal hat Vera Schmitz, WK Wien-Bezirksobfrau für den Alsergrund mit W24 einige Unternehmen besucht um die malerischen Facetten des Servitenviertels zu zeigen.

Begonnen wurde im La Mercerie (Ecke Berggasse und Servitengasse), dass sich mit seinem französichen Flair harmonisch in das von Gründerzeitbauten geprägte Viertel einfügt. Die Gäste strömen schon frühmorgens in das charmante Lokal, um den Tag mit einem Croissant oder anderen Köstlichkeiten zu beginnen.

Weiter ging der Rundgang um‘s Eck zu Frau Oechsli, um ihr unter anderem zur Verleihung des Preises „Buchhandlung des Jahres 2022“ zu gratulieren. In der Buchhandlung „Oechsli Buch & Papier“ in die Berggasse 27 findet man immer wieder literarische Kleinode.

Es mir eine Freude hier im Bezirk die erste Anlaufstelle für Unternehmerinnen und Unternehmer zu sein, um hier der Wirtschaftskammer ein Gesicht zu geben um den Geschäftsleuten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen bzw. Anfragen an die Experten weiterzuleiten. Seit 2017 darf ich dieser Aufgabe am Alsergrund nachgehen. Der 9. Bezirk liegt mir sehr am Herzen da ich hier aufgewachsen bin. Gerade mit dem Servitenviertel verbinde ich viele Erinnerungen und freue mich auf eine spannende Zukunft mit den Unternehmerinnen und Unternehmern, deren vielfältige Anliegen mich auf Trab halten, so mag ich das.
Vera Schmitz, WK Wien- Bezirksobfrau für den Alsergrund

Den Link zu dem Beitrag, der in Zusammenarbeit mit W24 am 11. Juli 2022 entstanden ist und ausgestrahlt wurde, finden Sie rechts in der Sidebar.

Wir danken an dieser Stelle allen Mitwirkenden!