th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Wiener küren beliebteste Alsergrunder Betriebe

Verleihung des Wiener Bezirks Business Award 2021
Die beliebtesten Unternehmen am Alsergrund
© Wiener Bezirkszblatt/Burghart
Im Rahmen der jährlich stattfindenden Bezirks Business Awards werden Unternehmer eines jeden Bezirkes im Rahmen einer Publikumswahl in drei Kategorien ausgezeichnet: Kleinstunternehmen, Kleinunternehmen und Mittel- und Großbetriebe. Ausgelotet wurde der Award heuer vom Wiener Bezirksblatt, gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Wien, der Stadt Wien und der Hypo Niederösterreich.

Rund 4.000 Unternehmer am Alsergrund sorgen Tag für Tag dafür, dass uns ausreichend Waren und Dienstleistungen zur Verfügung stehen und wir alles zum gewohnten Leben und darüber hinaus zu unserem Wohlbefinden haben. Seien es Bekleidung, Schuhe, Kosmetik oder Handwerksleistungen, Versicherungen bis hin zum Zahnersatz. 

Der Alsergrund ist ein Bezirk der Spezialisten. Rund 4000 Unternehmerinnen und Unternehmer arbeiten tagtäglich in rund 500 unterschiedliche Branchen für uns. Am Alsergrund findet man viele Fachbetriebe, die einmalig sind. Die heurigen Preisträger beweisen das. Auch die Nahversorgung im Bezirk ist überdurchschnittlich gut. In herausforderten Zeiten ist es besonders wichtig, diese Unternehmer vor den Vorhang zu holen. Auch ein großes Dankeschön ist wichtig: Danke für die Leistungen, die hier am Alsergrund erbracht werden. 
Vera Schmitz, WK Wien-Bezirksobfrau für den 9,. Bezirk
Bezirksobfrau bei ihrer Rede
© Wiener Bezirkszblatt/Burghart

In ihrer Rede unterstrich Vera Schmitz einmal mehr das Engagement und den Einsatz der Fachbetriebe am Alsergrund. Besonders betonte die WK Wien-Bezirsksobfrau die vielen neuen Spezialisten, die im Neunten zu Hause sind, aber ein Einzugsgebiet haben, das über die Wiener Stadtgrenzen hinaus geht. 

Wir gratulieren den Preisträgern herzlichst und danken allen Kunden, die mit ihren Einkäufen im Bezirk der Wichtigkeit der Nahversorgung Ausdruck verleihen!


Kleinstbetrieb (bis 9 Mitarbeiter)

Platz 1: Show-Factory Entertainment
Platz 2: Währinger Wirtschaftsverein
Platz 3: eBike now
Platz 3: Auge & Sehen Kreillechner

Kleinbetrieb (10-49 Mitarbeiter)

Platz 1: Ortho-Schuh
Platz 2: Gold & Co
Platz 3: Batterieprofi

Mittel- bzw. Großbetrieb (50 Mitarbeiter oder mehr

Platz 1: „Ihre Spezialisten Am Alsergund – die Nahversorger“ – Einkaufsstraßen-Verein
Platz 2: Volksoper


Weitere Infos unter Links in der Sidebox.