Wie melde ich mich zu Zukunft.Frauen an?
Stand:

Zukunft.Frauen - für weibliche Führungskräfte und selbstständige Kolleginnen auf dem Weg in die Vorstands- und Aufsichtsratsebenen

Die Nominierung der weiblichen Führungskraft für das Programm "Zukunft.Frauen" erfolgt durch das Unternehmen, in dem die potenzielle Teilnehmerin tätig ist.

Frauen, die selbständig einem Unternehmen vorstehen und eine Position im Aufsichtsrat anstreben, können sich selbstverständlich ebenfalls anmelden.

Bitte senden Sie

• das Nominierungsschreiben (durch die Geschäftsführung oder Personalleitung des Unternehmens bzw. durch die selbstständige Führungskraft) als formalen Brief,

• Ihren ausführlichen Lebenslauf,

• ein Schreiben, das Ihre persönliche Motivation für die Teilnahme an "Zukunft.Frauen" darstellt und auf die Aufnahmekriterien (siehe unten) eingeht,

• ein Business-Foto
    Bitte folgende Kriterien beachten:

• Hochaufgelöstes, druckfähiges Foto im .jpg-Format
    • mind. 300 dpi
    • Portrait-Foto
    • Bitte keine privaten Fotos oder Fotos vom Passbildautomat.
    • Benennung der Datei: ZF-Nachname-Vorname.jpg

und

• einen Kurzlebenslauf (Verdana 9 punkt, 4 bullet points à 4 Zeilen maximal; siehe Vorlage)

an das Zukunft.Frauen Team unter office@zukunft-frauen.at. Wir setzen uns dann für weitere Details mit Ihnen in Verbindung. Gerne können Sie als Ansprache bei den Schreiben folgende Formulierung verwenden: Sehr geehrte Mitglieder des Beirats ...

Die Kosten des Programms belaufen sich auf Euro 3.600,00 (exkl. USt, inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen).

Mit der Anmeldung erklären Sie sich bereit, die allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und das Programm nach Auswahl durch den Beirat zu absolvieren.

Die Anmeldung/Nominierung für den 14. Durchgang ist jederzeit möglich. Bewerbungsende: Ende Mai 2018
Termine 14. Durchgang

Die Endauswahl der TeilnehmerInnen wird durch den Beirat von Zukunft.Frauen getroffen. Alle Unterlagen werden den Beiratsmitgliedern gesammelt zur Verfügung gestellt. In einer gemeinsamen Sitzung wird - nach folgenden Kriterien - über die Auswahl der Kandidatinnen entschieden.

Kriterien für die Auswahl der Kandidatinnen

• Mindestens fünf Jahre Führungserfahrung in leitender Funktion.
  • Branchen- bzw. Fachwissen in einem bestimmten Bereich.
  • Kaufmännisches Wissen für eine verantwortungsvolle Position auf oberster Managementebene.
  • Starke Vernetzung und gute Kontakte im unternehmensrelevanten Umfeld.
  • Der nächste Karriereschritt wird innerhalb der nächsten zwei Jahre mit klar definierten Zielen angestrebt.
  • Der Beirat legt Wert auf Diversität - Kolleginnen aus unterschiedlichen Branchen und unterschiedlichen Fachrichtungen werden gerne - unter Voraussetzung des Großteils der anderen Kriterien - aufgenommen.

Weitere Programme

Aufsichtsratswissen Kompakt - für Selbstständige

Ein kompaktes Programm, das an einem Nachmittag eine Übersicht über die Rechte und Pflichten von Aufsichtsräten vermittelt, ist der Workshop"Aufsichtsratswissen kompakt" - mehr Informationen bei den jeweiligen Landesstellen von "Frau in der Wirtschaft" bzw. unter www.unternehmerin.at