th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Veranstaltungsnachlese

Kick Off Clubjahr 2017/18 sowie 3. Ordentliche Generalversammlung am 26. September  im Café Ritter

Rund 60 Mitglieder fanden sich zum alljährlich im September stattfindenden Jahres Kick-Off Meeting ein. Gerlinde Layr-Gizycki und Sonja Wallner führten durch den offiziellen Teil des Abends - Vorstellung des Jahresprogramms für das kommende Clubjahr, Überblick über die Vereinsfinanzen und ein Ausblick auf mögliche Aktivitäten rund um die ab 2018 geltende Quote für Aufsichtsräte. Unsere Rechnungsprüferinnen stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes für das vergangene Clubjahr, welcher einstimmig von den anwesenden Mitgliedern angenommen wurde.

Den informellen Teil des Abends leitete Martina Postl, Hausherrin des Café Ritter, ein. Sie begeisterte die anwesenden Damen mit ihrer inspirierenden persönlichen Geschichte - von der erfolgreichen Bankerin zur Kaffeesiederin. Zwei weitere erfolgreiche Frauen bereicherten den Abend sowohl kulinarisch als mit ihren Anekdoten: Gabriele Maria Straka, Biersommelière und Kommunikationschefin der Brau-Union und Christina Ostermayer, Inhaberin der Bäckerei Felzl, führten gemeinsam durch eine 4-gängige Bier- und Brotverkostung. Backen und Brauen waren ja schon historisch Frauensache und verbanden sich an diesem Abend mit anregenden Erfolgsgeschichten, intensivem branchenübergreifendem Netzwerken und geballter Frauenpower.

Viererfoto 26.9.2017
© G.Langegger




Café+co Wirtschaftswanderung mit Frauenpower 22.-23. September 2017

220 männliche und weibliche Führungskräfte aus ganz Österreich nahmen heuer bei strahlendem Sonnenschein an der café+co Wirtschaftswanderung in Kitzbühel teil. Rund die Hälfte der Gipfelstürmer waren Damen, die ein starkes Zeichen für Frauenpower in der Wirtschaft setzen. Zukunft.Frauen war mit 16 Damen vertreten.

mehr dazu