
Austrian Lace goes Digital III
- Wochentag
- Mi
- Tag
- 20
- Monat
- Sep
Fashion Show 2024 und Social Media Marketing-Kampagne
- Datum:
- 20.09.2023
- Anmeldung bis:
- 01.09.2022
- Veranstalter:
- AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA
- Veranstaltungstyp:
- Wirtschaftsmission
- Beginn:
- 08:00
- Ende:
- 00:00
- Preis:
-
Mitglied 4000.00 Euro Exklusive USt
SonstigePerson 8000.00 Euro Exklusive USt
Sind Sie ein Anbieter von “Afrika-Stickerei“ Made in Austria?
Falls ja:
Nutzen Sie die die Möglichkeit, um "Austrian Lace" als Marke zu etablieren und Ihre Produkte/Marke zu bewerben - durch einen von Lagos/Nigeria aus bespielten Social Media-Account (Instagram "Austrian Lace").
Der Grundstein für die Etablierung der Marke "Austrian Lace" wurde bereits gelegt. Österreichische Stickereifirmen haben gemeinsam mit dem AußenwirtschaftsCenter Lagos durch die Teilnahme an Fashion Shows und weitere Aktivitäten, auch auf Social Media, "Austrian Lace" unter Kennern bereits zu einem Begriff gemacht. Nun geht es darum, die Reichweite zu erhöhen und die Präsenz auf Instagram zu professionalisieren, um "Austrian Lace" in der breiteren nigerianischen Öffentlichkeit bekannt zu machen.
In Zusammenarbeit mit einem lokalen Social Media-Experten wird ein längerfristiger Content Plan erstellt. Bekannte Influencer und junge Designer sollen als Multiplikatoren gewonnen werden und zeigen, dass Ihre Produkte und damit "Austrian Lace" fashionable und gefragt sind. Zielgruppe unserer Kampagne ist die jüngere Generation Nigerias und damit die Käuferschicht der Gegenwart und Zukunft (Der Anteil der unter 30-Jährigen beträgt über 70% der Gesamtbevölkerung des Landes.)
Höhepunkt der Kampagne ist die Teilnahme an der Lagos Fashion Week im Herbst 2024. Damit die Teilnahme an einem Fashion Event auch einen entsprechenden ROI bringt und der Effekt nach dem Event nachhaltig ist, muss die Fashion Show längerfristig medienwirksam genutzt werden. Dafür werden wir im Vorfeld eine entsprechende Reichweite auf Instagram aufbauen. Die Fashion Show bietet dann Content für weitere Kampagnen.
Die Veranstaltung umfasst:
- Beteiligung an einer Fashion Show (Organisation durch das AußenwirtschaftsCenter Lagos)
- Mehrmonatige Social Media Marketing-Kampagne auf Instagram
Das Gesamtkonzept der Veranstaltung sowie der Social Media Content werden vom AußenwirtschaftsCenter Lagos in enger Zusammenarbeit mit einem etablierten Social Media Experten erstellt, welcher mit Influencern und Designern kooperiert. Das AußenwirtschaftsCenter Lagos führt die Koordination und Qualitätskontrolle aller Aktivitäten durch.
Vorteile Ihrer Teilnahme
- Nach Jahrzehnten des Verkaufs von österreichischer Stickerei unter der Bezeichnung “Swiss Lace“ hat sich im Rahmen einer Gemeinschaftsaktion die Marke “Austrian Lace“ im Bewusstsein vieler nigerianischer Konsument:innen verankert
- Im Rahmen der Kampagne werden vielfach nutzbare digitale Inhalte geschaffen
- Es werden Verbindungen zwischen Influencern und Produkten Ihres Unternehmens hergestellt
- Es wird gezeigt, dass "Austrian Lace" fashionable und gefragt ist - Ihre zukünftigen Kunden werden darauf aufmerksam gemacht
- Durch die Bewerbung über die bisherigen Fashion Shows hinaus wird der Grundstein für ein längerfristiges Qualitätsmarketing gelegt
- Reporting mit Reichweitenmessung der Kampagne
- AußenwirtschaftsCenter Lagos als Ihr Single Point of Contact für die gesamte Kampagne
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich.
Kosten
- Teilnahmegebühr: WKO-Mitglieder EUR 4.000 (zzgl. USt); Nichtmitglieder EUR 8.000 (zzgl. USt)
Haben Sie noch Fragen?
AußenwirtschaftsCenter Lagos
Ansprechperson: Mag. (FH) Barbara Lehninger
T +234 809 097 8603
M +234 906 992 7073
E Lagos@wko.at