Leitfaden Ferienhotellerie
Hotellerie, Fachverband

Transformation für Ferienhotellerie: Der Leitfaden

Trends der Branche und Tipps für Ihren Betrieb praxisnah aufbereitet

Sie haben ein Ferienhotel und brauchen Inspiration und Information, um sich für die aktuellen Herausforderungen optimal aufzustellen!!? Im aktuellen Leitfaden für Ferienhotels finden sich Ansatzpunkte konkret für die Branche, denn unternehmerische Veränderung und Anpassung sind notwendiger denn je. Holen Sie sich den neuen Leitfaden für die Transformation der Ferienhotellerie und finden Sie Antworten auf viele Fragen!

• Wie kann kluges Gastromarketing der Teuerung wenigstens teilweise entgegenwirken?
  • Wie kann man mit neuen Produkt- und Serviceideen mehr Umsatz generieren?
  • Welche Logistik und Abläufe bringen mehr Kosteneffizienz?
  • Wie lässt sich bei bestehenden oder neuen Mitarbeiter*innen eine starke Bindung erreichen?
  • Wie kann ich mein Business digitalisieren, ohne kleinteilig zu werden?
  • Wie kann man die Abhängigkeit der Preis- und Lieferantendominanz gut parieren?
  • Welche potentiellen Partnerschaften mit anderen Unternehmen können einen Mehrwert schaffen?
  • Positionierung
  • Storytelling
  • Green Marketing
  • Digitale Kommunikation & Services für Seminar- und Eventgestaltung der Zukunft
  • Netzwerkmarketing & Kooperationen
  • Influencer- & Social Media Marketing sowie
  • Service- und Produktdesign mit Fokus auf touristische Leistungen

Nutzen Sie die Chancen, Ihre unternehmerische Zukunft neu zu gestalten und profitieren Sie von diesem Guide mit praktischen, branchenspezifischen Anregungen und Tipps aus der Kreativwirtschaft. Anbei auch der Link zum Video aus dem Workshop, der die Begeisterung der teilnehmenden Unternehmen wiedergibt.

Stand: 30.01.2023