Präsident Wolfgang Ecker
© Rita Newman

WKNÖ-Ecker: „Endlich werden die Strompreise auch für Betriebe gesenkt“

Umsetzung muss rasch und unbürokratisch erfolgen. Die Wirtschaftskammer NÖ wird die Umsetzungsschritte genau beobachten.

Aktualisiert am 05.08.2023

Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker zeigt sich aufgrund der heute angekündigten Strompreissenkung der EVN ab Juli für Betriebe wieder zuversichtlicher: „Endlich kommt Bewegung beim Strompreis. Viele Betriebe bringen die seit Langem hohen Energiepreise an den Rand der Verzweiflung und der Existenz. Dieser Schritt war längst überfällig und kommt auf den letzten Drücker.“

Strenges Auge, ob die Umsetzung tatsächlich erfolgt

Die seit Wochen vehement von der Wirtschaftskammer NÖ geforderten Senkungen müssen nun auch spürbar bei den Betrieben ankommen: „Wir werden ein strenges Auge darauf haben, dass die Umsetzung tatsächlich ab Juli erfolgt und das unbürokratisch und nachhaltig. Das gilt für alle Stromanbieter, nicht nur für die EVN. Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer brauchen die langfristige Planbarkeit. Denn sie sind es, die über 600.000 Arbeitsplätze in unserem Bundesland sichern und somit für Wohlstand und Lebensqualität in allen Regionen sorgen“, betont Ecker.