Personen in Businesskleidung sitzen an einem Besprechungstisch mit Unterlagen, Tablet und Laptop, eine Person mit kurzen Haaren und Brille im Anzug steht vorne und präsentiert, im Hintergrund wird eine Präsentation angezeigt
© NDABCREATIVITY | stock.adobe.com

Neue Ideen erfolgreich vermarkten in 19 Schritten

Info kompakt

Lesedauer: 1 Minute

Auf dieser Seite finden Sie Wichtiges zum Thema „Neue Ideen erfolgreich vermarkten in 19 Schritten“ kurz & bündig zusammengefasst: kurze Videos sowie die komplette Webinar-Aufzeichnung, Informationen rund ums Thema und eine Liste Ihrer Ansprechpartner/innen.  

Das Webinar zum Nachschauen

Am 24.09.2015 fand das Webinar zum Thema live statt.

Kurze Videos zu den wichtigsten Fragen:

  1. Eine Innovation muss her, Ideen werden gesammelt – wann soll ich mir Gedanken zur Vermarktung machen? 
  2. Welche ist die richtige Zielgruppe für mein Produkt bzw. meine Dienstleistung?
  3. Was macht mein Produkt bzw. meine Dienstleistung zu etwas Besonderem? 
  4. Was ist der richtige Preis für mein Produkt bzw. meine Dienstleistung? 
  5. Was ist der beste Vertriebsweg für mein Produkt?
  6. Was soll ich bei der Bewerbung beachten?
  7. Wie plane ich Werbemaßnahmen?
  8. Welchen Nutzen bietet das Online-Tool der Innovationsroadmap?

Weitere Infos aus dem Webinar: PowerPoint-Präsentation | Fragen & Antworten aus dem Chat

Der Experte

DI (FH) Markus Strobl ist Innovationsberater im Innovations-Service der WKOÖ. Er unterstützt Betriebe bei der Einführung eines Innovationsmanagements sowie bei der Umsetzung von Innovationsthemen im Unternehmen.

Publikationen zum Thema

Stand: 06.12.2016

Weitere interessante Artikel
  • Nahaufnahme von einem Bezahlvorgang mit Händen, die mit Karte an einem EC-Terminal bezahlen
    Die Registrierkasse: Bin ich betroffen? Und was ist dann zu tun!
    Weiterlesen
  • Geöffneter Laptop mit Grafiken zum Thema SEO
    Leitfaden: EFFIZIENT.DIGITAL.ARBEITEN. Mehr Zeit fürs Kerngeschäft (aus dem Archiv)
    Weiterlesen
  • Person mit langen geschlossenen Haaren, Pullover und Jacke kauft Lebensmittle in einem Supermarkt ein
    Das Kundenverhalten ändert sich dramatisch. Wie pass' ich mich an?
    Weiterlesen