Header Webinar #4
© Copyright: ADVANTAGE AUSTRIA

Kanada: F&B Webinar-Reihe: Aufzeichnungen von Webinar #4 „Regulatorische Richtlinien 2 – Lizenzen & Mustersendungen“ ab sofort nachsehbar

Wege für nachhaltigen Markterfolg im kanadischen Food & Beverage-Markt

Lesedauer: 1 Minute

Kanada
03.04.2024

Das vierte Webinar der Reihe "Lebensmittel und alkoholfreie Getränke erfolgreich nach Kanada exportieren" wurde am 26. März abgehalten. Bei diesem wurde das Thema „Regulatorische Richtlinien“ weiter vertieft. Besonderes Augenmerk lag auf den Details zur Lizenzierung und den Importanforderungen, den zollspezifischen Einreisebestimmungen sowie bewährten Verfahren und Tipps für erfolgreiche Mustersendungen.

Leanne Lutomsky, Director of Client Optimization bei SNI/Source Nutraceutical, Erin Taraborrelli, Director of Regulatory Affairs bei SNI/Source Nutraceutical, und Bob Cowie, Vice President of Regulatory Affairs bei GHY International, waren die Expert:innen, die ihre Tipps und Tricks teilten.

Expertenpanel
© © ADVANTAGE AUSTRIA/© Syda productions | stock.adobe.com

Das vierte Webinar bot wie das dritte Webinar einen Einblick in die regulatorischen Herausforderungen und Möglichkeiten für Unternehmen, die in den kanadischen Markt expandieren möchten. Die Expertenrunde lieferte Tipps, um die Teilnehmer:innen auf komplizierte Anforderungen vorzubereiten und erfolgreich am kanadischen Markt zu sein. Dabei wurden wichtige Themen wie Lizenzierung, Importanforderungen, zollspezifische Einreisebestimmungen sowie bewährte Verfahren und Tipps für erfolgreiche Mustersendungen behandelt.

Wie bereits berichtet, stellt Kanada einen spannenden und chancenreichen Absatzmarkt für kulinarische Qualitätsprodukte „made-in-Austria“ dar. Die Handelsstatistik zeigt steigende Importe aus Österreich, die Nachfrage nach innovativen Produkten und hochqualitativen Spezialitäten bleibt hoch. Dank des USMCA-Freihandelsabkommens ist Kanada ein hervorragendes Sprungbrett für den Eintritt in den US-amerikanischen Markt. Gleichzeitig gilt es geografische Distanzen zu meistern und sprachliche und regulatorische Besonderheiten zu beachten. Die Eroberung dieses faszinierenden Marktes erfordert daher eine sorgfältige Planung.

Sie haben das Webinar verpasst? Kein Problem!

Die Videoaufzeichnung des vierten Veranstaltungstermin steht Ihnen ab sofort auch online zur Verfügung: 

Zu den Powerpoint Folien des Webinars


Weitere interessante Artikel
  • In der linken Bildhälfte sind die Hände einer Person auf der Tastatur eines Laptops. Darüber steht E-Commerce in Kanada. In der rechten Bildhälfte sind vier separate Porträts von fünf Personen  Webinar.

    09.04.2024

    Webinar „E-Commerce in Kanada“: Erfolg im kanadischen Online-Handel
    Weiterlesen
  • Mehrere von der Höhe zunehmende Münzstapel nebeneinander platziert, über einzelnen Stapeln Prozentzeichen und nach oben deutende Pfeilchen

    22.04.2024

    Kanadas Budget 2024: Gewinner oder Verlierer?
    Weiterlesen
  • Orangene Roboterarme auf einer Montagelinie mit Batteriezellenmodul für Elektroautos

    25.03.2024

    Powering Innovation: Canadian Battery Innovation Centre
    Weiterlesen