th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

BBG Ausschreibungen

Download sämtlicher Unterlagen auf evergabe.at

Unter evergabe.at können sämtliche Ausschreibungsunterlagen unter „Ausschreibungen“ - „Liefer- & Dienstleistungen“ kostenlos heruntergeladen werden. 

Da das Vergabeverfahren elektronisch abgewickelt wird, benötigen interessierte Unternehmen zur Bearbeitung und Abgabe ihres Angebots die Software „Bietercockpit“. Die Software ist ebenfalls über die Plattform evergabe.at kostenlos verfügbar, wobei folgende Systemvoraussetzungen, beachtet werden müssen. Eine zur Verfügung gestellte Klickanleitung hilft bei der elektronischen Abwicklung des Vergabeverfahrens.

Des Weitern ist zu beachten, dass Unternehmen sowohl für die elektronische Kommunikation mit der Vergabestelle, als auch für die elektronische Abgabe eines Angebots auf der Vergabeplattform registriert und Teilnehmer des Verfahrens sein müssen. Nur Verfahrensteilnehmer werden informiert sobald

  • eine neue Version der Unterlagen von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder
  • die Vergabestelle neue Nachrichten zum Verfahren verschickt.

Weiters benötigen Unternehmen zur erfolgreichen Teilnahme am Verfahren eine digitale Signatur: das elektronische Angebot muss von der/den lt. Firmenbuch zeichnungsberechtigten Personen unterfertigt werden. Bei elektronischen Verfahren ist es deshalb erforderlich, dass der/die Zeichnungsberechtigten das Angebot vor der Abgabe signieren.